Jahresbericht 2020 – Ausschnitte: Bildung

Alex Speirs 150 x 150
By Jamie McKane Published: Mai 13, 2021
BA Annual Report Year 2

Die Bitcoin Association hat ihren Jahresbericht für 2020 veröffentlicht, der den Fortschritt der Organisation im 2. Jahr sowie ihre Ziele für die Zukunft enthält. Diese Ausgabe des Jahresberichts der Bitcoin Association schließt an den ersten Bericht aus dem Vorjahr an und setzt den Trend der Organisation fort, die Mitglieder und die Öffentlichkeit mittels transparenter und ausführlicher Zusammenfassungen über ihre regelmäßigen Fortschritte beim Ausbau des Bitcoin SV-Ökosystems zu unterrichten.

Diese Reihe von Ausschnitten befasst sich mit den vielen Initiativen, die von der Bitcoin Association im vergangenen Jahr unternommen wurden, um die Entwicklung von Bitcoin SV-Anwendungen und -Technologien voranzutreiben und das Netzwerk auszubauen.

Bitcoin SV ist eine Blockchain, die am ehesten mit jener Vision von Bitcoin übereinstimmt, die Satoshi Nakamoto in seinem ursprünglichen Whitepaper beschreibt. Sie bietet unbegrenzte Skalierbarkeit, niedrige Gebühren und eine Fülle von Datenverarbeitungsfunktionen. Die Bitcoin Association setzt sich dafür ein, mithilfe des Bitcoin-Protokolls das weltweite Potenzial zu erhöhen, weshalb sie im vergangenen Jahr massiv in die Bildung investiert hat.

Die Association hat eine vielseitige Strategie, mit der so viele Menschen wie möglich erreicht und durch die Leistungsfähigkeit von Bitcoin SV befähigt werden sollen. Dies beinhaltet Partnerschaften und die Zusammenarbeit mit akademischen Institutionen auf der ganzen Welt, Initiativen für Stipendien und die Eröffnung der Bitcoin SV Academy.

Die Bitcoin SV Academy wurde im Dezember 2020 als eigene Online-Bildungsplattform für Bitcoin eröffnet und bietet universitätsähnliche Kurse und Lernmaterialien auf Hochschulniveau an. Der Zweck der neu gegründeten Academy ist es, die Bitcointechnologie – nach dem Design von Schöpfer Satoshi Nakamoto – zugänglich, akkurat und verständlich zu vermitteln.

Alle Kurse der Bitcoin SV Academy sind online zugänglich und Teil einer der folgenden drei Kurseinheiten:

  • Bitcoin Theorie
  • Bitcoin Entwicklung
  • BitcoinInfrastruktur

Jede dieser drei Kurseinheiten beinhaltet eine kuratierte Auswahl von Kursen für Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene. Der erste Kurs der Academy, Introduction to Bitcoin Theory (Einführung in die Bitcoin-Theorie), wurde im Dezember 2020 veröffentlicht und beinhaltet eine detaillierte Erklärung des Bitcoin Whitepaper, der Geschichte der Blockchain-Technologie und der Grundsätze der Kryptographie und Distributed-Ledger-Plattformen.

Anfang 2021 hat die Bitcoin Association den Kurs Introduction to Bitcoin Development (Einführung in die Entwicklung von Bitcoin) auf der Bitcoin SV Academy-Plattform veröffentlicht und weitere Kurse folgen noch in diesem Jahr.

Jeder Kurs behandelt eine umfassende Reihe von Themen in der Form von einzelnen Kapiteln und beinhaltet regelmäßige Überprüfungen des Kursmaterials. Für die Absolvierung der Bitcoin SV Academy-Kurse erhalten die Teilnehmer Zertifikate, die auf LinkedIn und Facebook geteilt werden können.

Neben den erheblichen Investitionen in die Gründung der Bitcoin SV Academy hat die Bitcoin Association weiterhin mit bedeutenden internationalen Bildungseinrichtungen zusammengearbeitet, um ihr Ziel zu erreichen, alle Studierenden mit der Kraft des ursprünglichen Bitcoin-Protokolls zu stärken.

Im Februar 2021 hat die Bitcoin Assocation in Zusammenarbeit mit der Saxion University of Applied Sciences in den Niederlanden den weltweit ersten Massive Open Online Course (MOOC) mit Fokus auf Bitcoin SV veröffentlicht. Dieser Kurs wurde im Laufe des Jahres 2020 entwickelt und stellt eine Kooperation zwischen den Mitarbeitern und Wissenschaftlern der Saxion University, den Teammitgliedern der Bitcoin Association und den Experten des größeren Bitcoin SV-Ökosystems dar.

Er ist der erste von vier MOOC-Kursen, die von der Saxion University in Partnerschaft mit der Bitcoin Association entwickelt werden. Diese Online-Kurse sind für alle kostenlos zugänglich und können von den Teilnehmern flexibel absolviert werden.

Die Bitcoin Association hat 2020 die Erschaffung des Satoshi Nakamoto Stipendiums angekündigt. Es handelt sich dabei um eine finanzielle Unterstützung für die Untersuchung und technologische Entwicklung von Blockchain-Anwendungen, die durch Bitcoin SV ermöglicht werden. Der erste Empfänger des Stipendiums war Robin Kohze, ein Doktorand der Humangenomik in seinem zweiten Jahr an der Cambridge University und Gründer der Cambridge University Metanet Society.

Kohze erreichte im zweiten Hackathon der Bitcoin Association den zweiten Rang und hat in Folge die Vaionex Corporation gegründet, die mehrere Blockchain-basierte Plattformen für die Entwicklung von Anwendungen und Bildung zur Verfügung stellt. Die Bitcoin Association hat das Satoshi Nakamoto-Stipendium für Kohze im Jahr 2021 erneuert und unterhält weiterhin rege Beziehungen zur Cambridge University Metanet Society.

Durch die Entwicklung von Online-Kursen in Zusammenarbeit mit bedeutenden internationalen Universitäten, Initiativen für Stipendien und die Erstellung von Materialien für die eigene Bitcoin SV Academy-Lernplattform ist die Bitcoin Association bestrebt, weiterhin in die Bildung zu investieren.

Lesen Sie den gesamten Jahresbericht unten, um mehr über die Bildungskampagne der Bitcoin Association sowie ihre Pläne und ihr Engagement für 2021 zu erfahren.

2020 Report – Extracts: Education

By Jamie McKane Published: May 13, 2021
BA Annual Report Year 2

Bitcoin Association has published its 2020 annual report, detailing the progress made by the organisation in Year 2 and its goals for the future. This follows the publication of Bitcoin Association’s inaugural annual report last year and continues the organisation’s trend of providing members and the public with transparent and in-depth summaries of the regular strides it is making in growing the Bitcoin SV ecosystem.

This series of extracts explores the many initiatives Bitcoin Association has undertaken over the past year to further the development of applications and technologies on Bitcoin SV and grow the network.

Bitcoin SV is the blockchain that is most closely aligned with the vision of Bitcoin laid out in Satoshi Nakamoto’s original white paper, offering unbounded scaling, low transaction fees and a wealth of data processing functionality. Bitcoin Association is committed to empowering the world with the utility of the Bitcoin protocol and to this end, it has continued to invest heavily in education over the past year.

The Association has a multi-faceted strategy which is designed to reach and empower as many people as possible with the power of Bitcoin SV. This encompasses partnerships and work with academic institutions around the world, scholarship initiatives and the launch of Bitcoin SV Academy.

Bitcoin SV Academy was launched in December 2020 as a dedicated online education platform for Bitcoin, offering academia-quality, university-style courses and learning materials. The Academy was created with the goal of making learning about Bitcoin –the way creator Satoshi Nakamoto designed it – accessible, accurate and understandable.

All Bitcoin SV Academy courses are available online and are offered within the three following streams:

  • Bitcoin Theory
  • Bitcoin Development
  • Bitcoin Infrastructure

Each of these streams contains a curated selection of courses at introductory, intermediate and advanced levels. The Academy’s first course, Introduction to Bitcoin Theory, was launched in December 2020, offering a detailed explanation of the Bitcoin white paper, the history of blockchain technology and the basic tenets of cryptography and distributed ledger platforms.

In early 2021, Bitcoin Association launched its Introduction to Bitcoin Development course, and additional courses will roll out on the Bitcoin SV Academy platform later this year.

Each course covers a comprehensive set of topics divided into chapters, with regular assessments throughout the course material. Those who complete Bitcoin SV Academy courses are awarded with certifications they can share on LinkedIn and Facebook.

In addition to the significant investment into the creation of Bitcoin SV Academy, Bitcoin Association also continued to work with major educational bodies internationally, furthering its goal of empowering students with the power of the original Bitcoin protocol.

In February 2021, Bitcoin Association launched the world’s first Bitcoin SV-focused massive open online course (MOOC) in partnership with Saxion University of Applied Sciences in the Netherlands. This course was in development throughout 2020 as a collaboration between Saxion University staff and academics, Bitcoin Association team members and experts from the wider Bitcoin SV ecosystem.

The course is the first of four planned MOOCs that will be produced by Saxion University in partnership with Bitcoin Association. These online courses are available to everyone free of charge and can be completed in the participants’ own time.

Bitcoin Association announced the creation of the Satoshi Nakamoto Scholarship in 2020 – a financial award to support the study and technological development of blockchain applications made possible by Bitcoin SV. The first recipient of the scholarship was Robin Kohze, a second-year human genomics PhD candidate at Cambridge University and founder of the Cambridge University Metanet Society.

Kohze was the second-place winner at Bitcoin Association’s second Hackathon and went on to found the Vaionex Corporation, an organisation that offers several blockchain-based platforms for application development and education. Bitcoin Association renewed the Satoshi Nakamoto Scholarship to Kohze for 2021 and continues to enjoy an ongoing relationship with the Cambridge University Metanet Society.

Bitcoin Association is committed to continuing to invest in education through the creation of online courses in partnership with major international universities, scholarship initiatives, and the development of material for the Bitcoin SV Academy dedicated learning platform.

To find out more about how Bitcoin Association’s drive for education and its plans and commitments for 2021, read the full Annual Report below.