Die Bitcoin Association ernennt Christen Ager-Hanssen zum neuen Ambassador für das Vereinigte Königreich

Ryan-Brothwell
By Ryan Brothwell Published: December 5, 2022
Christen

Die Bitcoin Association for BSV, die in der Schweiz ansässige globale Non-Profit Branchenorganisation, die die Nutzung der Bitcoin SV-Blockchain unterstützt, freut sich, die Ernennung von Christen Ager-Hanssen als ihren neuesten Ambassador bekanntzugeben.

Christen Ager-Hanssen ist ein bekannter Investor, der auf eine mehr als 40-jährige Laufbahn zurückblicken kann. Er war an zahlreichen Fusionen und Übernahmen beteiligt, zu denen auch öffentliche Übernahmen und Venture-Capital-Deals gehören. Er ist auch ein Internetpionier, Telekommunikationsmanager, Medienbesitzer, Disruptor und führender Influencer in der Blockchain-Community.

Derzeit ist er CEO und Vorstandsvorsitzender seines eigenen Family Office, der Custos Group, einer internationalen Investmentfirma mit Niederlassungen in London, Stockholm und Oslo.

„Wir freuen uns sehr, Christen zu unserem neuen Ambassador bei der Bitcoin Association zu ernennen und unsere Zusammenarbeit mit ihm, Dr. Craig S. Wright und dem restlichen Team von nChain fortzusetzen“, erklärt Marcin Zarakowski, General Counsel und Chief of Staff der Bitcoin Association for BSV. „Christen bringt eine Fülle an Wissen und Erfahrung aus dem Investmentsektor mit und hat ein scharfes Auge für bahnbrechende und innovative Technologien. Das macht ihn perfekt als Ambassador für die Association und für die Erschließung des vollen Potenzials von Bitcoin SV (BSV).“


Ernennung zum nChain Group Chief Executive

Die Ernennung von Christen Ager-Hanssen zum Ambassador erfolgt kurz nach seiner Ernennung zum neuen Group Chief Executive Officer bei nChain.

nChain ist ein Forschungs- und Produktentwicklungsunternehmen, das sich für die weltweite Nutzung der Bitcoin-Blockchain einsetzt und der Bitcoin Association technische und entwicklungsbezogene Unterstützung für den Betrieb des Bitcoin-Blockchain-Protokolls bietet.

Die Bitcoin (BSV)-Blockchain wurde von Craig Wright, dem leitenden Forscher bei nChain, entwickelt, der auch das umfangreiche IP-Portfolio des Unternehmens entwickelt und fördert. nChain verfügt derzeit über fast 2.800 registrierte Patentanmeldungen, von denen etwa 500 genehmigt wurden, und ist somit perfekt positioniert, um das gesamte Spektrum an IP-Lösungen anzubieten, die von Regierungs- und Unternehmenskunden gewünscht werden.

„Ich freue mich außerordentlich, als neuer CEO in die Konzernholding von nChain einzutreten, nachdem ich bereits in das Unternehmen investiert habe“, so Christen Ager-Hanssen.

„Nach umfangreichen Forschungen über Blockchain- und Smart-Contract-Technologien bin ich zum Schluss gekommen, dass Bitcoin SV die einzige Blockchain skalierbar genug ist, um die enorme Anzahl von Transaktionen zu bewältigen, die die digitale Welt erfordert, um weitreichende Effizienzsteigerungen zu erzielen.“

Bitcoin Association appoints Christen Ager-Hanssen as new UK ambassador

Ryan-Brothwell
By Ryan Brothwell Published: December 5, 2022
Christen

The Bitcoin Association for BSV, the Switzerland-based global non-profit industry organisation that supports the use of the Bitcoin SV blockchain, is pleased to announce its newest U.K. ambassador, Christen Ager-Hanssen.

Ager-Hanssen is a renowned investor with a career spanning more than 40 years. He has been involved in numerous M&A transactions including public take-overs and venture capital deals. He is also an internet pioneer, telecom executive, media owner, disruptor and leading influencer in the blockchain community.

He is currently the CEO and Chairman of his own family office, Custos Group, an international investment firm with offices in London, Stockholm and Oslo.

‘We are incredibly excited to appoint Christen as our newest ambassador at Bitcoin Association and look forward to continuing our collaboration with him, Dr Craig S. Wright, and the rest of the team at nChain,’ said Marcin Zarakowski, General Counsel and Chief of Staff at Bitcoin Association for BSV .

‘Christen brings a wealth of knowledge and experience from the investment sector and a keen eye for disruptive and innovative technology. This makes him a perfect fit as an ambassador for the Association and for exploring the full potential of Bitcoin SV (BSV).’


Appointment as nChain Group Chief Executive

Ager-Hanssen’s appointment as ambassador comes shortly after his appointment as the new Group Chief Executive Officer at nChain.

nChain is a research and product development firm committed to the adoption of the Bitcoin blockchain by users on a global scale and provides technical and development support to the Bitcoin Association concerning the operation of the Bitcoin blockchain protocol.

The Bitcoin (BSV) blockchain was created by nChain’s Chief Scientist, Craig Wright, who develops and drives the company’s extensive IP portfolio. nChain currently has almost 2,800 registered patent applications of which approximately 500 have been granted, ensuring it is perfectly positioned to provide the full spectrum of IP solutions that government and enterprise clients demand.

‘I am extremely excited about joining the group holding company of nChain as their new CEO, having already invested in the company,’ Ager-Hanssen said.

‘After extensive research of blockchain and smart contract technologies, I have concluded that Bitcoin SV is the only blockchain that can scale and handle the massive number of transactions which the digital world will demand to create far-reaching efficiencies.’