Zum Antragsformular springen

Bitcoin Association, ist die globale Branchenorganisation, die Bitcoin SV, einen gemeinnützigen Verein (Verein) in der Schweiz (Bitcoin Association for BSV, firmierend als Bitcoin Verband). Die Association unterstützt Bitcoin Satoshi Vision (BSV), weil es das einzige Projekt ist, das sich an den Schöpfer von Bitcoin hält Satoshi Nakamotos ursprüngliches Protokoll, Design und Vision für Bitcoin, um ein elektronisches Peer-to-Peer-Cash-System und ein globales Datenbuch für Unternehmen zu werden.

Was sind die verschiedenen Teilnahmeklassen für Bitcoin Association?
Die Bitcoin Association bietet im Rahmen ihrer Mitgliederstruktur drei verschiedene Teilnahmeklassen an, die jeweils unterschiedliche Vorteile und Beteiligungsniveaus mit sich bringen, sodass wir die verschiedenen Bedürfnisse unserer Mitglieder auf die beste und angemessenste Weise unterstützen können. Als Wirtschaftsverband richtet sich die Mitgliedschaft in erster Linie an Unternehmen und Organisationen, was sich in unseren Mitgliedschaftsangeboten und Kursen widerspiegelt.

• stimmberechtigte Mitglieder – bestimmt für Unternehmen, Organisationen und Projekte, die bedeutende Geschäfte und Aktivitäten im Bitcoin SV-Netzwerk tätigen, bedeutende Beiträge zum Bitcoin SV-Ökosystem geleistet haben und/ oder erhebliche Aktivitäten innerhalb der Bitcoin Association gezeigt haben. Einzelpersonen werden in besonderen Fällen berücksichtigt. Stimmberechtigte Mitglieder haben das Recht, in unserer Generalversammlung über hochrangige Entscheidungen der Organisation abzustimmen. Sie erhalten außerdem Zugang zu allen Veranstaltungen und Programmen der Bitcoin Association zum günstigsten Preis (sofern vorhanden).
  • Nicht stimmberechtigte Mitglieder – bestimmt für Unternehmen, Organisationen und Projekte, die Geschäfte und Aktivitäten im Bitcoin SV-Netzwerk durchführen oder daran interessiert sind und/oder getätigt haben Beiträge zum Bitcoin SV-Ökosystem. Einzelpersonen werden in besonderen Fällen berücksichtigt. Nicht stimmberechtigte Mitglieder haben kein Stimmrecht in der Generalversammlung der Bitcoin Association. Nicht stimmberechtigte Mitglieder zahlen eine niedrigere Gebühr als stimmberechtigte Mitglieder und erhalten Zugang (gegen eine Gebühr bei Belastung) zu allen Veranstaltungen und Programmen der Bitcoin Association. Die Teilnahme als nicht stimmberechtigtes Mitglied ist Voraussetzung, um stimmberechtigtes Mitglied zu werden.
  • Affiliates – bestimmt für alle, die daran interessiert sind, etwas über Bitcoin SV zu erfahren und/oder an Aktivitäten der Bitcoin Association teilnehmen möchten. Die Affiliate-Klasse richtet sich in erster Linie an Einzelpersonen – einschließlich freiberuflicher Entwickler, Studenten und Fachleute, die an Bitcoin SV interessiert sind, aber nicht mit einem Unternehmen oder einer Organisation verbunden sind, die selbst Mitglied sind. Affiliates werden auf absehbare Zeit keine Gebühren zahlen und Einladungen (gegen Gebühr, wenn diese erhoben werden) zu vielen, aber nicht unbedingt allen Veranstaltungen und Programmen der Bitcoin Association erhalten.

Die Teilnahme an allen Kursen erfordert die Genehmigung durch das Exekutivkomitee der Bitcoin Association und ist nicht automatisch.

Die Bitcoin Association verlangt von stimmberechtigten und nicht stimmberechtigten Mitgliedern die Zahlung von Jahresgebühren. Die Gebühren sind auf einem Niveau festgelegt, das mit anderen führenden Branchenorganisationen vergleichbar ist, und spiegeln das Ziel des Verbands wider, seine Mitglieder als Unternehmen zu haben, die sich aktiv im Bitcoin-Handel engagieren.

Um eine frühzeitige Teilnahme zu fördern, wird für die Mitgliedschaft ohne Stimmrecht für 2021 ein Preisnachlass von 50 % gewährt.

Die Bitcoin Association ermutigt die Teilnahme so vieler Unternehmen und Einzelpersonen wie möglich, einschließlich derjenigen, die keine Mitgliedsbeiträge zahlen können. Daher wird die Affiliate-Klasse auf absehbare Zeit kostenlos bleiben.

**
STIMMENDES MITGLIED

CHF 50’000.-

MITGLIED OHNE STIMMRECHT

2500 Franken

CHF 10.000

5000 Franken

PARTNER

Keine Gebühr

*Um sich als Start-up-Unternehmen für den ermäßigten Mitgliedsbeitrag zu qualifizieren, muss ein Unternehmen die folgenden Kriterien erfüllen: (1) weniger als 5 Jahre als Unternehmen betrieben; und (2) insgesamt weniger als 10 Millionen CHF aus Drittinvestitionskapital + allfälliger Eigenfinanzierung aufgebracht.

Dies sind die ersten Mitglieder der Association – die alle maßgeblich an der anfänglichen Entwicklung und dem Wachstum von Bitcoin SV und seinem Ökosystem beteiligt sind:

• nChain – das führende globale Blockchain-Technologieunternehmen;
  • CoinGeek – das facettenreiche Bitcoin-Mining-, Medien- und Investmentgeschäft des Unternehmers Calvin Ayre;
  • TAAL Distributed Information Technologies, Inc. („TAAL“) – das börsennotierte kanadische Unternehmen, das an der Verarbeitung und Infrastruktur von Blockchain-Transaktionen beteiligt ist. Stefan Matthews ist der Vorsitzende von TAAL. Herr Matthews war in seiner persönlichen Eigenschaft ein Gründungsmitglied, das zur Gründung der Association beitrug; Seitdem hat er sich als Einzelmitglied zurückgezogen und TAAL wurde an seiner Stelle ein Gründungsmitglied.
  • Jimmy Nguyen, in seiner individuellen Eigenschaft. Herr Nguyen ist ein weltweiter Fürsprecher von Bitcoin SV und Gründungspräsident der Bitcoin Association.

nChain, CoinGeek, TAAL und Jimmy Nguyen sind jetzt die stimmberechtigten Mitglieder der Vereinigung.

stimmberechtigtes Mitglied

CHF 25’000
(*Start-ups & Einzelpersonen)

Nicht stimmberechtigtes Mitglied

CHF 2.500
(*Start-ups & Privatpersonen)

Affiliate

KEINE GEBÜHR
Governance
Eingeladen zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung der Association
Stimmrecht auf der Jahreshauptversammlung des Vereins
Bevorzugte Berücksichtigung für Verbandsausschüsse (vorbehaltlich Qualifikationsprüfung)
E-Mail-Updates und Berichte über Association und BSV erhalten
Erhalten Sie technische Beratung in „Ask Me Anything“-Webinaren mit dem Bitcoin SV Infrastructure Team
Rabatte auf kostenpflichtige Kurse und Zertifizierungsgebühren der Bitcoin SV Academy
Frühregistrierungszugang zu Veranstaltungen und Programmen der Bitcoin Association
Rabatte auf kostenpflichtige Veranstaltungen und Programme der Bitcoin Association
UNTERNEHMENSWACHSTUM
Auflistung als Mitglied auf der BA-Website oder einem anderen Mitgliederverzeichnis
Recht zur Verwendung der Mitglieds- oder Partneridentifikation/-abzeichen der Bitcoin Association

; Einzelpersonen)

Nicht stimmberechtigtes Mitglied

CHF 2.500
(*Start-ups & Privatpersonen)

Affiliate

KEINE GEBÜHR
Governance
Eingeladen zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung der Association
Stimmrecht auf der Jahreshauptversammlung des Vereins
E-Mail-Updates und Berichte über Association und BSV erhalten
UNTERNEHMENSWACHSTUM

irre”>warum Bitcoin SV die beste Blockchain für den geschäftlichen Gebrauch ist.

• Weitere Kontaktaufnahme und Unterstützung für Transaktionsverarbeitungspools (Mining), Wallets, Börsen und Dienstanbieter, um das Geschäftsökosystem von Bitcoin SV aufzubauen.
  • Arbeiten Sie mit der Öffentlichkeit und Regierung zusammen Organisationen weltweit, um eine proaktive öffentliche Politik zu entwickeln und sich für eine Regulierung einzusetzen, die eine verantwortungsvolle Nutzung von Bitcoin und Blockchain-Technologie fördert.
  • Unterstützen Sie Treffen und Aktivitäten von Bitcoin SV-Unterstützern in vielen Ländern weltweit.
  • Leiten Sie globale Medienarbeit in mehreren Sprachen, um den Finanz-, Technologie- und Wirtschaftssektor über Bitcoin SV aufzuklären.
  • Arbeiten Sie mit Universitäten und Studentenorganisationen zusammen, um BSV-Bildungsprogramme und -Initiativen anzubieten, einschließlich des laufenden Sponsorings der Bitcoin Association für die Cambridge University Metanet Society.
  • Studenten unterstützen, beispielsweise mit dem Satoshi-Nakamoto-Stipendium der Bitcoin Association, das zuletzt an Robin Kohze, einen Doktoranden an der Universität Cambridge, vergeben wurde.
  • Die Bemühungen der Bitcoin Association sind wirklich global. Zur Durchführung ihrer Arbeit hat die Organisation ein internationales Team aufgebaut, dem Mitarbeiter aus Australien, China, Japan, Neuseeland, Singapur, der Schweiz, den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich angehören. Sie werden von Bitcoin Association Global Ambassadors in Argentinien, Australien, Brasilien, China, Deutschland, Israel, Japan, Malaysia, den Niederlanden, Panama, Russland und der GUS-Region, der Region Skandinavien, Slowenien, Südafrika, Südkorea, dem Südpazifik, Spanien und die Vereinigten Staaten.