Zusammenfassung: BSV-Blockchain-Konferenz, Miami, BSV-Blockchain

Alex Speirs 150 x 150
By Jamie McKane Published: September 15, 2021
Recap: BSV Blockchain Conference

Am 1. September 2021 veranstaltete die Bitcoin Association im SLS Brickwell Hotel in Miami, Florida, USA, die allererste BSV-Blockchain-Konferenz, im Zuge derer eine Reihe von Blockchain-Experten und Branchenführern auf der Bühne standen, um über die Macht und die Möglichkeiten der BSV-Blockchain zu sprechen.

Die BSV-Blockchain ist das Protokoll, das am ehesten der originalen Vision des im Jahr 2008 unter dem Pseudonym Satoshi Nakamotos verfassten Whitepapers entspricht, das die Technologie erstmalig beschrieb. Da sich BSV an dieser originalen Vision orientiert, ist es in der Lage, eine beispiellose Kapazität für das Transaktions- und Datenmanagement zu bieten und ermöglicht zudem effiziente Mikrotransaktionen und komplexe, autonome Smart Contracts.

Im Mittelpunkt der Konferenz standen die potenziellen Anwendungsmöglichkeiten der BSV-Blockchain für Unternehmen und die immer mehr datengesteuerte Wirtschaft. Unter den Rednern befanden sich der Gründungspräsident der Bitcoin Association, Jimmy Nguyen, der Präsident von EHR Data, Steve Lawrence, der Gründer von VXPass, Zachary Weiner, der Gründer von Honā, George Siosi Samuels und viele andere.

Die Veranstaltung hob die innovativen Anwendungsmöglichkeiten und Geschäftsanwendungsfälle hervor, die durch die einzigartigen Fähigkeiten der BSV-Blockchain ermöglicht werden. Diese reichen von Lösungen für den Datennachweis bis hin zum Minting und dem Austausch von Non-Fungible Token (NFTs). Die Redner gingen außerdem darauf ein, wie Unternehmen die Blockchain-Technologie in ihren Geschäftstätigkeiten einsetzen können und warum sich institutionelle und Risikokapitalgeber an der BSV-Blockchain beteiligen sollten.

 

Jimmy Nguyen

 

Einführung in die BSV-Blockchain – Jimmy Nguyen

Der Gründungspräsident der Bitcoin Association, Jimmy Nguyen, eröffnete die Veranstaltung mit einer Einführung in die BSV-Blockchain und einer Erkläuterung des Potenzials, das sie für die Revolutionierung von Zahlungen, Online-Anwendungen und Unternehmenslösungen hat. Er ging auf mögliche Anwendungsfälle für Micropayments, hohe Transaktionsvolumina und Datenmanagement auf der Blockchain ein und gab den Zuschauern einen Vorgeschmack auf das grenzenlose Potenzial der BSV-Blockchain.

Nguyen gab außerdem einen kurzen Überblick über mehrere bekannte, funktionsfähige Anwendungen, die bereits auf dem BSV-Netzwerk betrieben werden, und zeigte, wie die Unterstützung von Mikrozahlungen und einer effizienten Transaktionsabwicklung BSV zum besten Netzwerk für Blockchain-Entwickler und Unternehmen macht, auf dem sie aufbauen können.

Blockchain ist mehr als nur ein Investment, mehr als etwas, worauf man spekuliert – es ist die Erkenntnis, dass Bitcoin in seinem ursprünglichen Design ins Leben gerufen wurde, um eine Verbindung zwischen Daten und Geld zu schaffen”, sagte Nguyen.

 

Datenintegrität auf der BSV-Blockchain – Phillip Runyan und Dominic Duffy

Das nächste Thema befasste sich mit der Datenintegrität und wie sie durch den Einsatz der BSV-Blockchain verbessert werden kann.

Phillip Runyan, geschäftsführender Gesellschafter von Veridat, wies zu Beginn des Gesprächs darauf hin, welche Gefahren für die Datenintegrität innerhalb des derzeitigen, auf Drittanbietern basierenden Systems bestehen und verdeutlichte, dass die Datenverlässlichkeit heutzutage in vielen Branchen – vom Arzneimittelvertrieb bis zur Überwachung des ökologischen Fußabdrucks – schon immer problematisch war.

Er erläuterte, dass die BSV-Blockchain ein neues Maß an Absicherung der Datenherkunft und -transparenz unter Wahrung der Sicherheit und des Datenschutzes ermöglicht und auf diese Weise die Möglichkeiten für Unternehmen, sich auf Daten zu verlassen und deren Veränderung nachzuweisen, erheblich verbessert.

Dominic Duffy, Marketingdirektor von nChain, setzte die Diskussion über Datenintegrität fort und erklärte die Vorteile von BSV für die Verbesserung der Datenintegrität aus der Sicht von Audit und Compliance.

Er wies auf die Unzulänglichkeiten der derzeitigen Audit- und Compliance-Vorschriften und -Erkennung hin und gab dabei zu verstehen, dass die BSV-Blockchain ein hervorragendes Mittel für Unternehmen darstellen kann, um die Einhaltung staatlicher Vorschriften zu gewährleisten und sich zudem vor möglichen Betrugsfällen zu schützen.

 

Das Gesundheitswesen und die BSV-Blockchain – Steve Lawrence und Zachary Weiner

Als Nächstes hielt Steve Lawrence, Präsident von EHR Data, einen Vortrag über die aktuellen Probleme in der globalen Gesundheitsbranche und darüber, wie die BSV-Blockchain sowohl die Zuverlässigkeit als auch die Effektivität der Entscheidungsfindung im gesamten Gesundheitsversorgungsprozess verbessern könnte.

Er wies außerdem darauf hin, dass die auf der BSV-Blockchain aufgebaute Plattform den Gesundheitsdienstleistern Zugriff auf detailliertere und zuverlässigere Daten bietet und gleichzeitig die Patienten dafür belohnt, dass sie den Dienstleistern detailliertere Daten zur Verfügung stellen.

Der Gründer von VXPass, Zachary Weiner, ging weiterhin auf das Gesundheitswesen ein und sprach dabei über die Demokratisierung von Gesundheitsdaten und darüber, wie sein Unternehmen die Kontrolle über personenbezogene Daten wieder an die Personen zurückgibt, die sie erstellt haben.

Weiner erläuterte, dass sein Unternehmen einen Impfpass bereitstellt, der auf der BSV-Blockchain mit der Identität eines Patienten verknüpft ist, ohne seblst personenbezogene Daten zu speichern. Auf diese Weise werden die personenbezogenen Daten des Nutzers geschützt und gleichzeitig wird gewährleistet, dass seine / ihre Gesundheitsdaten zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Datenerfassungs- und Aggregationsdienste im Gesundheitswesen zuverlässig bestätigt werden können.

 

Behördendienste auf der BSV-Blockchain – George Siosi Samuels und Simit Naik

George Siosi Samuels, Geschäftsführer bei Faiā, und Simit Naik, Direktor für Handel und Strategie bei nChain, betraten als nächstes die Bühne, um über das bahnbrechende Tuvalu National Digital Ledger-Projekt zu sprechen. Das Projekt sieht vor, dass die Regierung von Tuvalu die BSV-Blockchain für unterschiedliche Bürgerdienste einsetzt, von einer leistungsfähigen und erschwinglichen Finanzplattform bis hin zur Digitalisierung von Identitäten und Datensätzen der Bürger.

Samuels und Naik sprachen über den Stand des Projekts und erläuterten, dass sich der Digital Ledger im Besitz der Regierung und der Bevölkerung von Tuvalu befindet und von diesen betrieben wird und dass alle an dem Projekt beteiligten Parteien regelmäßig mit den Einwohnern von Tuvalu zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass auf die Bedürfnisse der Bevölkerung eingegangen wird.

Eines der Hauptziele des Projekts besteht darin, die Einführung von Finanzdienstleistungen und digitalen Diensten in Tuvalu in großen Schritten voranzutreiben und das Land in die Lage zu versetzen, ein bedeutender Akteur in der vierten industriellen Revolution zu werden.

 

Elizabeth White

 

Finanzprodukte, Token und Handel – Roy Bernhard und Elizabeth White

Nach der Mittagspause hielt Roy Bernhard, Chief Visionary bei Fabriik und The Bayesian Group, einen Vortrag über die Aktivitäten seiner Unternehmen innerhalb des BSV-Ökosystems und die unzähligen Finanzdienstleistungsanwendungen, die durch die einzigartigen Anwendungen der BSV-Blockchain ermöglicht werden.

Er sprach über die Tokenisierung und den Handel auf der BSV-Blockchain und erläuterte, wie die Digitalisierung von Vermögenswerten den Teilnehmern der neuen digitalen Wirtschaft mehr Sicherheit und Autonomie verschaffen kann.

Elizabeth White, Direktorin von BSaV.io, ging auf das Potenzial der BSV-Blockchain ein, die Finanzdienstleistungsbranche zu verändern. Sie wies auf die außergewöhnliche Fähigkeit des Netzwerks hin, dank unbegrenzter Blockgröße einen hohen Transaktionsdurchsatz zu bewältigen, und erklärte, warum es daher die beste Wahl für Unternehmen sei, die skalierbare Zahlungsnetzwerke auf der Blockchain aufbauen möchten.

 

Online-Gaming und BSV

Die nächste Podiumsdiskussion drehte sich um die Welt des eSports und des Online-Gamings und dem explosionsartigen Wachstum, den dieser Bereich für die BSV-Blockchain bringt. Die Teilnehmer an dieser Diskussionsrunde waren:

  • Joe DePinto | Mitbegründer & Vertriebsleiter, Haste
  • Matt Dickson | Mitbegründer & Geschäftsführer, BitBoss
  • Tyler Farnsworth | Vertriebsleiter, Built By Gamers
  • Adam Kling | Geschäftsführer & Gründer, FYX Gaming. Inc.

Die von den Rednern angesprochenen Themen umfassten alles, von den unterschiedlichen Finanzmodellen, die durch die BSV-Blockchain ermöglicht werden, und der Möglichkeit für Spieler, für das Spielen mit echtem Geld belohnt zu werden, bis hin zur Tokenisierung von In-Game-Assets und dem Handel dieser Werte zwischen verschiedenen Ökosystemen.

Gaming ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche der Blockchain-Industrie, und die BSV-Blockchain hat durch die positive Erfahrung mit Spielen wie CryptoFights bewiesen, dass sie in der Lage ist, Blockchain-basierte Videospiele auf beeindruckend effiziente und skalierbare Weise auszuführen.

 

 

NFTs auf der BSV-Blockchain

Als Nächstes betraten mehrere Redner die Bühne, um über Tokenisierung und die möglichen Anwendungen für Nicht-fungible Token (NFTs) auf der BSV-Blockchain zu sprechen. Die Teilnehmer an dieser Diskussionsrunde waren:

Die Diskussionen und Vorträge in diesem Abschnitt der Veranstaltung drehten sich um die Möglichkeiten der Erstellung unveränderlicher digitaler Darstellungen von materiellen und immateriellen Vermögenswerten auf BSV-Blockchain.

Durch Tokenisierung auf der BSV-Blockchain kann durch potenziell unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit den einzigartigen Eigenschaften und dem Austausch dieser Token eine Wertschöpfung von Billionen von Dollar erzielt werden. Die Redner gingen auf einige dieser Anwendungen ein – vom Austausch von Token zwischen verschiedenen Diensten bis zur effizienten Tokenisierung von Vermögenswerten wie Gold und Immobilien.

 

Blockchain-Transaktionsabwicklung – Angela Holowaychuk

Angela Holowaychuk, Vertriebsleiterin und Vorstandsmitglied von TAAL, sprach über die Transaktionsabwicklung auf der BSV-Blockchain und darüber, wie die unbegrenzte Skalierung des BSV-Protokolls die Fähigkeit des Netzwerks, Anwendungen auf Unternehmensebene zu verarbeiten, die Möglichkeiten anderer Netzwerke bei weitem übertrifft.

Weiterhin sprach Sie darüber, warum TAAL enschieden hat, das Blockchain-Infrastrukturgeschäft des Unternehmens auf dem BSV-Netzwerk aufzubauen. Sie ging außerdem darauf ein, wie sie am Mining der rekordverdächtigen Blöcke beteilgt waren, die regelmäßig auf der BSV-Blockchain zu sehen sind.

Holowaychuk gab den Teilnehmern zudem einen Einblick in zukünftige Lösungen, die TAAL zum Zweck der Blockchain-Transaktionsabwicklung entwickelt hat und mit denen das Unternehmen groß angelegte Unternehmensanwendungen auf der BSV-Blockchain ermöglichen möchte.

 

Robert Rice

 

AR und das Metaverse auf der BSV-Blockchain – Robert Rice

Als nächstes sprach Robert Rice, Gründer und Geschäftsführer von Transmira, über die spannenden Anwendungsmöglichkeiten für Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) auf der BSV-Blockchain.

Rice sprach darüber, wie digitale Token, die unveränderlich auf den digitalen Ledger erfasst werden, in diesen AR- und VR-Bereichen dargestellt werden können und welchen Nutzen dies für Unternehmen in verschiedenen Branchen haben kann.

Rice hat eine große Vision für eine Zukunft, in der moderne AR-Technologie mit einer öffentlichen Blockchain integriert wird, und er betonte, dass das BSV-Netzwerk die einzige Plattform ist, die über den erforderlichen technischen Stand und die Skalierung verfügt, um diese Lösungen zu unterstützen.

 

Online-Dienste und digitale Werbung – Connor Murray und Luke Rohenaz

Connor Murray, Gründer und Geschäftsführer von Britevue, betrat als nächstes die Bühne, um über sein Unternehmen für Online-Bewertungen zu sprechen und darüber, wie es bisher bestehende Probleme im Bereich der Online-Bewertungen mithilfe der BSV-Blockchain und eines innovativen Anreizmodells löst.

Er erläuterte den wahren Wert von Bewertungen als Quellen zum Zweck der Überprüfung und Information und ging darauf ein, wie der Einsatz eines BSV-basierten Anreizsystems den Wert von Rezensionen verbessern und gleichzeitig das Risiko eines Missbrauchs von Bewertungssystemen mindern kann.

Der Mitbegründer und Geschäftsführer von TonicPow, Luke Rohenaz, griff das Thema Online-Inhalte auf und erläuterte, wie sein Unternehmen eine Content-Promotion-Plattform aufbaut, die auf der BSV-Blockchain läuft und durch Transaktionen incentiviert wird, um so die bisher bestehenden Probleme mit Online-Werbemodellen zu lösen.

Diese Art von Blockchain-basierter Plattform für die gemeinsame Nutzung von Inhalten verwendet Mikrozahlungen als Anreiz. Aus diesem Grund stellt die BSV-Blockchain die beste Grundlage für die Bereitstellung einer realisierbaren Lösung dar, die mit steigendem Einsatz skalieren kann.

 

George Samuels

 

Soziale Verantwortung und Blockchain – George Siosi Samuels

Der Gründer von Honā, George Siosi Samuels, kehrte auf die Bühne zurück, um über soziale Verantwortung zu sprechen und darüber, wie auf der BSV-Blockchain basierte Dienste sozialen Wandel herbeiführen können.

Samuels erläuterte, wie das Unternehmen in Arbeitsgruppen BSV-basierte finanzielle Anreize zur Verbesserung der Übernahme von Verantwortung und zur Motivation eingesetzt hat und wie es diese Methode auf Start-ups in aller Welt ausweitet.

Wie auch bei vielen anderen revolutionären Anwendungen, die auf der BSV-Blockchain aufgebaut werden, ist die Fähigkeit des Netzwerks Mikrozahlungen zu ermöglichen von entscheidender Bedeutung für die Umsetzbarkeit von Diensten wie Honā und deren Integration mit anderen digitalen Plattformen.

 

Smart Contracts mit Bitcoin – Xiaohui Liu

Als Nächstes hielt Xiaohui Liu, Geschäftsführer und Gründer von sCrypt, einen Vortrag über die Fähigkeit der BSV-Blockchain, zustandsabhängige Smart Contracts zu ermöglichen, eine Funktionalität, die im Design des im ursprünglichen Bitcoin-Whitepaper beschriebenen Protokolls als inhärent beschrieben wird.

Liu erläuterte, wie Smart Contracts auf der BSV-Blockchain funktionieren, und gab einen Überblick über die Vorteile eines UTXO-Smart-Contract-Modells im Vergleich zu weniger skalierbaren Plattformen wie Ethereum.

Er gab außerdem Einblick darin, wie fortschrittliche, intelligente und komplexe Funktionalitäten im BSV-Netzwerk erreicht werden können und zeigte, dass Turing-vollständige Anwendungen bereits auf der Blockchain eingesetzt wurden – wodurch bestätigt wird, dass das BSV-Netzwerk theoretisch in der Lage ist, jedes Rechenproblem zu bewältigen.

 

Die Zukunft der Blockchain – Jimmy Nguyen

Zum Abschluss dieses mit Diskussionen und Vorträgen zu verschiedenen Themenschwerpunkten vollgepackten Tages fasste der Gründungspräsident der Bitcoin Association, Jimmy Nguyen, die Fähigkeiten der BSV-Blockchain zusammen und erklärte, wie sie die vielen spannenden Anwendungen, die innerhalb des Ökosystems entwickelt werden, unterstützt.

Die unternehmensgerechten Datendienste der Zukunft können nur durch das skalierbare, leistungsfähige und effiziente Protokoll der BSV-Blockchain ermöglicht werden, wie bereits anhand der spannenden Projekte ersichtlich ist, die auf der allerersten BSV-Blockchain-Konferenz vorgestellt wurden.

Nguyen bat jeden, der an einem beliebigen Aspekt des BSV-Ökosystems interessiert ist, sei es die Anwendungsentwicklung oder die Einführung von Unternehmenslösungen, die Bitcoin Association zu kontaktieren oder die Website zu besuchen, um mehr zu erfahren.

Recap: BSV Blockchain Conference Miami

By Jamie McKane Published: September 15, 2021
Recap: BSV Blockchain Conference

Bitcoin Association hosted the first-ever BSV Blockchain Conference on September 1, 2021 at the SLS Brickwell hotel in Miami, Florida, where a line-up of blockchain experts and industry leaders took the stage to speak about the power and capability of the BSV blockchain.

The BSV blockchain is the protocol most aligned with the original vision of Bitcoin described in the technology’s 2008 white paper, written by the pseudonymous Satoshi Nakamoto. Due to its adherence to this original vision, BSV offers unparalleled transaction and data management capacity while also enabling efficient microtransactions and complex, autonomous smart contracts.

The conference focused on the potential applications of the BSV blockchain in the world of enterprise and the burgeoning data-driven economy. Speakers included Bitcoin Association Founding President Jimmy Nguyen, EHR Data President Steve Lawrence, VXPass Founder Zachary Weiner, Honā Founder George Siosi Samuels and many more.

The event highlighted the cutting-edge applications and business use cases being enabled by the unique capabilities of the BSV blockchain, encompassing everything from data provenance solutions to the minting and exchange of non-fungible tokens (NFTs). Speakers also outlined how companies can begin to implement blockchain technology within their businesses, as well as why institutional and venture investors should get involved with the BSV blockchain.

 

Jimmy Nguyen

 

Introduction to the BSV blockchain – Jimmy Nguyen

Bitcoin Association Founding President Jimmy Nguyen kicked off proceedings with an introduction to the BSV blockchain and the potential for it to revolutionise payments, online applications and enterprise solutions. He outlined possible use cases for micropayments, high transaction volume and data management on the blockchain, giving viewers a taste of the limitless potential of the BSV blockchain.

Nguyen also gave a brief summary of several prominent, functional applications operating on the BSV network, demonstrating how support for micropayments and efficient transaction processing makes BSV the best network for blockchain developers and enterprises to build on.

‘[Blockchain] is more than just an investment asset, it is more than something people speculate on – it is the recognition that Bitcoin in its original design was birthed to create the fusion of data and money,’ Nguyen said.

 

Data integrity on BSV – Phillip Runyan and Dominic Duffy

The next segment was focused on data integrity and how this can be improved through the adoption of the BSV blockchain.

Veridat Managing Partner Phillip Runyan began the conversation by highlighting the dangers posed to data integrity within the current third party-based system, as well as how data reliability is inherently problematic across many industries in the world today – from pharmaceutical distribution to environmental footprint monitoring.

He explained that the BSV blockchain enables a new level of data provenance and transparency while maintaining security and privacy, greatly improving the ability for companies to rely on data and establish a record of its alteration.

nChain Director of Marketing Dominic Duffy continued the conversation around data integrity, providing context around the benefits of BSV for improving data integrity from the perspective of auditing and compliance.

He demonstrated the fallibility of current auditing and compliance regulation and detection, noting that the BSV blockchain can be an excellent tool for companies to ensure their compliance with government regulation and their protection against fraud.

 

 

Healthcare and the BSV blockchain – Steve Lawrence and Zachary Weiner

Next up, EHR Data President Steve Lawrence delivered a presentation on the current problems with the global healthcare industry and how the BSV blockchain could improve the reliability and effectiveness of decision-making throughout the healthcare process.

He also noted that the platform they built on the BSV blockchain provides more detailed and reliable information to healthcare providers while also rewarding patients for providing more granular data to aid providers.

VXPass Founder Zachary Weiner followed up this presentation with a further discussion on healthcare, specifically the democratisation of healthcare data and how his company restores the control of personal data to those who generate it.

Weiner outlined how his company is providing a vaccine pass linked to a patient’s identity on the BSV blockchain without storing any personal information. This protects the user’s personal information while also ensuring their healthcare data can be reliably confirmed at a fraction of the cost of traditional healthcare data collection and aggregation services.

 

Government services on BSV – George Siosi Samuels and Simit Naik

Faiā Managing Director George Siosi Samuels and nChain Director of Commercial and Strategy Simit Naik took the stage next to speak about the ground-breaking Tuvalu National Digital Ledger project. The project will see the Tuvalu national government adopting the BSV blockchain to enable a range of citizen services, from a powerful and affordable financial platform to digitising citizen identities and records.

Samuels and Naik spoke about the status of the project and explained how the digital ledger would be owned and operated by the Tuvalu government and people, and all the parties involved in the project have been engaging regularly with everyday Tuvaluans to address the needs of the country’s inhabitants.

One of the central goals of the project is to leapfrog the implementation of financial and digital services in Tuvalu, enabling the country to become a major participant in the fourth industrial revolution.

 

Elizabeth White

 

Financial products, tokens and trading – Roy Bernhard and Elizabeth White

After the lunch break, Chief Visionary at Fabriik and The Bayesian Group, Roy Bernhard delivered a presentation that highlighted the operations of his companies within the BSV ecosystem and the myriad financial services applications enabled by the unique applications of the BSV blockchain.

He spoke about tokenisation and trading on BSV, demonstrating how the digitisation of assets could provide greater security and autonomy to participants in the new digital economy.

BSaV.io Director Elizabeth White elaborated on the potential for the BSV blockchain to shake up the financial services industry, reflecting on the exceptional ability for the network to handle high transaction throughput thanks to its unbounded block size and how this makes it the ideal choice for companies that want to build scalable payment networks on the blockchain.

 

Online gaming and BSV

The next discussion centred around the world of eSports and online gaming, and how this is an explosive area of growth for the BSV blockchain. Participants in this discussion were as follows:

The speakers touched on everything from the different possible financial models enabled by the BSV blockchain and the ability for players to be rewarded with real money for playing, to the tokenisation of in-game assets and the trading of these assets between different ecosystems.

Gaming is one of the fastest-growing sectors within the blockchain industry, and the BSV blockchain has demonstrated through the performance of games like CryptoFights that it is more than capable of running blockchain-based video games in an impressively efficient and scalable manner.

 

 

NFTs on the BSV blockchain

Next up, a number of speakers took the stage to speak about tokenisation and the potential applications for non-fungible tokens (NFTs) on the BSV blockchain. The participants in this discussion were as follows:

The discussions and presentations within this section of the event demonstrated the power of creating immutable digital representations of tangible and intangible assets written to the BSV blockchain.

Through the use of tokenisation on BSV, trillions of dollars in value can be unlocked through potentially limitless applications related to the unique properties and exchange of these tokens, and the speakers touched on a range of these – from inter-service token exchange to the efficient tokenisation of assets like gold and property.

 

Blockchain transaction processing – Angela Holowaychuk

TAAL CMO and Executive Board Member Angela Holowaychuk took the stage next to speak about transaction processing on the BSV blockchain and how the unbounded scaling inherent in BSV’s protocol design places it far above competing networks in its capacity to handle enterprise-level applications.

She spoke about why TAAL decided to build its blockchain infrastructure business on top of the BSV network and gave viewers a rundown of how they have participated in the mining of the record-breaking blocks seen regularly on the BSV blockchain.

Holowaychuk also gave attendees a preview of the future solutions being developed by TAAL for blockchain transaction processing, which it aims to use to support large-scale enterprise applications running on the BSV blockchain.

 

Robert Rice

 

AR and the Metaverse on BSV – Robert Rice

Up next was Transmira Founder and CEO Robert Rice, who spoke about the exciting applications of augmented reality (AR) and virtual reality (VR) on the BSV blockchain.

Rice spoke about how digital tokens immutably written to the digital ledger can be represented within these AR and VR spaces and the utility this can provide to companies across various industries.

Rice has a great vision for a future that integrates advanced AR technology with a public blockchain, and he stressed that the BSV network is the only platform which can enable the level of technology and the scale he envisions these solutions operating at.

 

Online services and digital advertising – Connor Murray and Luke Rohenaz

Britevue Founder and CEO Connor Murray took the stage next to speak about his online review company and how they are solving inherent problems with online reviews using the BSV blockchain and a cutting-edge incentive model.

He pointed out the real value in reviews as sources of validation and information and explained how the use of a BSV-based incentive system can improve the value of reviews while also reducing the abuse of review systems.

TonicPow Co-Founder and CEO Luke Rohenaz followed up on the theme of online content by outlining how his company is building a content promotion platform which runs on and is incentivised by transactions on the BSV blockchain to address the current problems with online advertising models.

This type of blockchain-based content sharing platform relies on micropayments as incentives, which makes BSV blockchain the best foundation for delivering a viable solution that can scale with adoption.

 

George Samuels

 

Social accountability and blockchain – George Siosi Samuels

Honā Founder George Siosi Samuels returned to the stage to speak about social accountability and the ability for services built on the BSV blockchain to impact social change.

Samuels explained how they have used BSV-based financial incentives to improve accountability and motivation amongst working groups, as well as how they are rolling this out to start-ups around the world.

Like many other revolutionary applications being built on the BSV blockchain, the ability of the network to facilitate micropayments is crucial to the viability of services like Honā and its integration with other digital platforms.

 

Smart contracts on Bitcoin – Xiaohui Liu

Next up, sCrypt CEO and Founder Xiaohui Liu gave a presentation on the ability for the BSV blockchain to support stateful smart contracts, functionality which is described in the original Bitcoin white paper as inherent in the protocol’s design.

Liu gave an explanation of how smart contracts work on the BSV blockchain, as well as a high-level overview of the benefits of a UTXO smart contract model compared with less scalable platforms like Ethereum.

He also shows how advanced smart complex functionality can be achieved on the BSV network and how Turing-complete applications have already been deployed to the blockchain – confirming that the BSV network is theoretically capable of tackling any computational problem.

 

The future of blockchain – Jimmy Nguyen

Bitcoin Association Founding President Jimmy Nguyen concluded the content-packed day of presentations and discussions by summarising the capabilities of the BSV blockchain and how it underpins all the exciting applications being built within the ecosystem.

The enterprise-grade data services of the future can only be enabled by the scalable, powerful and efficient protocol of the BSV blockchain, as evidenced by the exciting projects described throughout the first-ever BSV Blockchain conference.

Nguyen invited everyone who was interested in any facet of the BSV ecosystem, from application development to the deployment enterprise business solutions, to contact Bitcoin Association or visit the website to find out more.