Mit PeerSend BSV simpel in sozialen Medien versenden

By Press Release Published: January 19, 2022
PeerSend

Das Senden und Empfangen von BSV über das Internet ist bisher noch kein reibungsloser Prozess. Ein neuer BSV-Zahlungsdienst namens PeerSend soll dies jedoch ändern. PeerSend ist ein einzigartiges Angebot im BSV-Blockchain-Ökosystem, das es Nutzern ermöglicht, BSV-Zahlungen über eine kostenlose und schlanke Browsererweiterung in bestehende Social-Media-Plattformen zu integrieren.

Wenn Sie PeerSend in Ihrem Browser installiert und mit Ihrer BSV-Wallet verknüpft haben, können Sie BSV an beliebige Benutzer auf den meisten gängigen Social-Media-Websites senden, auch wenn diese selbst nicht über eine BSV-Wallet verfügen. Wenn der Empfänger PeerSend nicht installiert hat, erhält er eine Nachricht, in der er aufgefordert wird, die Erweiterung zu installieren und seine Zahlung zu erhalten.

Die BSV-Blockchain ist die einzige öffentliche Blockchain, die unbegrenzt skalierbar ist und Mikro- oder Nano-Transaktionen zu extrem geringen Transaktionsgebühren ermöglicht, was sie zu einem idealen Mittel für den einfachen und kostengünstigen Geldtransfer über das Internet macht. Durch die Integration von HandCash bietet PeerSend auch für Nutzer, die noch nie etwas von Bitcoin gehört haben, eine leicht verständliche und zugängliche Benutzererfahrung.

Wenn Sie PeerSend verwenden möchten, besuchen Sie einfach die offizielle Website, installieren Sie die Browsererweiterung und erstellen bzw. verbinden Sie eine bestehende HandCash-Wallet. Sobald Sie PeerSend aktiviert haben, können Sie BSV an Benutzer senden, indem Sie mit dem Mauszeiger über deren HandCash-Adresse fahren oder auf das PeerSend-Symbol klicken, das in den von ihnen beigetragenen Inhalten erscheint.

PeerSend ermöglicht es Ihnen, BSV über jede beliebige Social-Media-Plattform oder Website zu senden, einschließlich:

  • YouTube
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Medium
  • Reddit
  • Twitch
  • LinkedIn
  • Pinterest

Um mehr über PeerSend zu erfahren, und wie es funktioniert, sprach die Bitcoin Association mit Jeff Baek, Mitbegründer von Peer Technologies – dem Unternehmen hinter der PeerSend-Erweiterung.

 

Einfache und zugängliche BSV-Zahlungen über das Internet

„PeerSend ist eine Browser-Erweiterung, die Sie mit Ihrer HandCash-Wallet verknüpfen können, um BSV über praktisch jede Website oder jede Social-Media-Plattform versenden zu können. Sie können auch Geld an Personen senden, die nicht über eine HandCash-Wallet oder -Erweiterung verfügen oder sich nicht mit Bitcoin auskennen“, erklärt Baek.

„Wir waren der Meinung, dass es ein Problem mit Bitcoin gibt: Es gestaltet sich schwierig, Bitcoin zu integrieren, weil es vor allem einen gewissen Grad an Programmierung und Entwicklung erfordert und Bitcoin außerdem nur in proprietären Diensten funktioniert. Wir wollten etwas schaffen, das auf bestehenden Webdiensten wie Facebook, Twitter und Reddit verwendet werden kann, damit auch Nicht-Entwickler oder auch praktisch jeder Webnutzer BSV problemlos auf diesen Plattformen senden können.

Die Zugänglichkeit von PeerSend basiert darauf, dass zur Ermöglichung dieser Zahlungen die Browseroberfläche des Nutzers geändert wird, anstatt den eigentlichen Dienst zu ändern, mit dem er interagiert.

„PeerSend ist eine Browsererweiterung, die die Oberfläche der Webseite verändert. Wenn PeerSend zum Beispiel Nutzern ermöglicht, Geld an andere Nutzer auf Twitter zu senden, brauchen wir technisch gesehen keine Erlaubnis von Twitter, weil wir die Oberfläche der Website vom Computer des Nutzers aus ändern und eine Schaltfläche für die Zahlung auf Twitter oder Facebook erstellen können, ohne dass die Erlaubnis der Plattform selbst erforderlich ist. Auf diese Weise können die Nutzer Geld über die bestehenden Plattformen senden“, sagt Baek.

„Wir wollten eine Möglichkeit, auf bestehenden Plattformen Geld an Menschen außerhalb des BSV- oder Krypto-Ökosystems senden zu können. Das war ein Ziel, das wir uns selbst gesetzt haben. Wir haben einige Lösungen in Erwägung gezogen, und nach einigen Recherchen stellte sich heraus, dass die Browsererweiterung die einzige Möglichkeit darstellt, das gesamte Internet in Bitcoin zu integrieren.“

Baek und sein Team wollen die Einführung der BSV-Blockchain fördern, indem sie den einfachen und kostengünstigen Transfer von Geldern über bestehende Social-Media-Plattformen ermöglichen. Die Möglichkeit, BSV an Nutzer außerhalb des Krypto-Ökosystems zu senden, ist von entscheidender Bedeutung, um die Verbreitung der Nutzung zu fördern und ganz normalen Internetnutzern die realen und sinnvollen Nutzungsmöglichkeiten des BSV-Netzwerkes näher zu bringen.

 

Funktionsweise und Pläne für die Zukunft

Anhand des Beispiels von Elon Musk und Twitter zeigt Baek, wie einfach es ist, Geld an andere zu senden, und welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden, um nicht beanspruchte Gelder zu schützen und den Menschen zu versichern, dass der Dienst legitim ist.

„Angenommen, Sie sind ein BSV-Nutzer auf Twitter und möchten Elon Musk 100 Dollar schicken. Sie können einfach zu Elon Musks Account gehen, eine beliebigen Twitter-Beitrag wählen, der Ihnen gefällt, und dort wird Ihnen eine PeerSend-Schaltfläche für Zahlungszwecke angezeigt, auf die Sie klicken können, um einen beliebigen Betrag zu senden. Sobald Sie das Geld gesendet haben, können Sie auf eine weitere Schaltfläche mit der Aufschrift „Teilen“ klicken. So können Sie einen Kommentar auf Elon Musks Twitter-Beitrag hinterlassen, etwa mit den Worten: „Hallo Elon, ich habe dir hundert Dollar geschickt. Du kannst die hundert Dollar über diesen Link anfordern“, erklärt Baek.

„Der Empfänger kann daraufhin auf den Link klicken, um die PeerSend-Erweiterung herunterzuladen, sich bei HandCash anmelden [oder ein Konto erstellen], und wenn er dann sein Twitter-Konto verknüpft, erscheint das Geld auf seinem HandCash-Konto.

Er weist darauf hin, dass, sollte diese Zahlung nicht innerhalb von 24 Stunden eingefordert werden, sie storniert und der Betrag an den Absender zurückerstattet wird. Damit soll verhindert werden, dass Gelder für immer auf einem unzugänglichen und nicht beanspruchten Treuhandkonto verbleiben, falls der Empfänger sich nicht anmeldet, um sie einzufordern.

Dieses elegante und einfache BSV-Zahlungssystem, das auf dem traditionellen Internet läuft, kann in vielen verschiedenen Communities eingesetzt werden und auch für E-Commerce-Zahlungen und andere Anwendungen verwendet werden, wobei Baek beide Optionen bereits in Betracht zieht.

„Wir werden weitere Social Media-Plattformen wie Reddit und GitHub hinzufügen. Jede Form von Community wird für die Aufnahme in Betracht gezogen. Aber PeerSend dient nicht nur dazu, Geld von einer Person zu einer anderen zu senden, sondern kann auch im E-Commerce verwendet werden. Wenn Sie beispielsweise Ihre Privatanschrift bei PeerSend eingeben, können Sie technisch gesehen auf jede E-Commerce-Website wie Amazon oder eBay gehen und ohne Anmeldung oder Registrierung auf das Produkt klicken, das Sie kaufen möchten“.

„Wir könnten eine Schaltfläche für den Kauf mit BSV erstellen, und wenn ein Nutzer darauf klickt, nehmen wir die Währungsumrechnung vor und liefern das Produkt, da wir wissen, dass die Adresse die API eines Drittanbieters verwenden wird, um das Produkt zuzustellen. Dies bedeutet, dass E-Commerce-Websites in einem einzigen Identitäts- und Bezahlsystem zusammengeführt werden können. Stellen Sie sich vor, Sie müssen nie wieder Ihre Identität preisgeben, sich für irgendetwas anmelden, Kreditkarteninformationen ausfüllen oder Ihre E-Mail-Adresse verifizieren. Alle diese Nadelöhre fallen vollständig weg. Die Webdienste stehen Ihnen zur Verfügung, ohne dass Sie Bitcoin-Kenntnisse haben müssen“, sagt er.

Um PeerSend auf all Ihren bevorzugten Online-Plattformen verwenden zu können, besuchen Sie die offizielle Website, um die Browsererweiterung zu installieren.

Send BSV anywhere on the Internet with PeerSend

By Press Release Published: January 19, 2022
PeerSend

Sending and receiving BSV over the traditional Internet is not yet a frictionless process, but a new BSV payment service called PeerSend aims to change this. PeerSend is a unique offering in the BSV blockchain ecosystem, allowing users to integrate BSV payments with existing social media platforms through the medium of a free and lightweight browser extension.

If you have PeerSend installed on your browser and linked to your BSV wallet, it is possible to send BSV to any users across most major social media websites, even if they don’t have a BSV wallet themselves. If the receiving user does not have PeerSend installed, they will receive a message prompting them to install the extension and receive their payment.

The BSV blockchain is the only public blockchain that scales unbounded and can facilitate micro- or nano-transactions with ultra-low transaction fees, making it an ideal tool for easily and cheaply transferring money over the Internet. Through its integration with HandCash, PeerSend delivers a user experience that is easy to understand and accessible to those who have not even heard of Bitcoin before.

To get started with PeerSend, simply visit the official website, install the browser extension and create or connect a HandCash wallet. Once you have activated PeerSend, you will be able to send BSV to users by hovering over their HandCash address or clicking on the PeerSend icon that appears on the content they post.

PeerSend allows you to send BSV over any social media platform or website, including:

  • YouTube
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Medium
  • Reddit
  • Twitch
  • LinkedIn
  • Pinterest

To find out more about PeerSend and how it works, Bitcoin Association spoke to Jeff Baek, Co-founder of Peer Technologies – the company behind the PeerSend extension.

 

Easy and accessible BSV payments on the Internet

‘PeerSend is a browser extension that you can connect your HandCash wallet to and then you can send BSV over virtually any website or any social media platform, even to those who don’t have a HandCash wallet or extension, or don’t know anything about Bitcoin,’ Baek explains.

‘We thought that there was a problem in Bitcoin: it’s difficult to integrate Bitcoin, first of all, because it requires some sort of coding and development, and at the same time, Bitcoin only works in proprietary services. We wanted to create something that can be used on existing web services like Facebook, Twitter and Reddit to allow non-developers or even 100% of web users to be sending BSV freely on these platforms.’

The foundation of PeerSend’s accessibility is that it modifies the user’s browser interface to facilitate these payments instead of the actual service they are interacting with.

‘PeerSend is a browser extension that modifies the web page interface. For example, when PeerSend allows users to send money to others on Twitter, we don’t technically need permission from Twitter because we can modify the interface from the user’s computer and we can create a payment button on Twitter or Facebook without their permission. That’s how the users can send money over these existing platforms,’ Baek says.

‘We wanted a way to send money to non-BSV people or to non-crypto people on existing platforms. That was a demand we made on ourselves. We thought of some solutions and after doing some research, it turned out the browser extension was the only option to integrate the entire Internet into Bitcoin.’

Baek and his team aim to grow the adoption of the BSV blockchain by enabling the easy and cheap transfer of funds over existing social media platforms. The ability to send BSV to non-crypto users is crucial to growing this adoption and exposing everyday Internet users to the real and useful applications of the BSV network.

 

How it works and future plans

Using the example of Elon Musk and Twitter, Baek demonstrates how easy it is to send funds to others, as well as the safeguards they have added to protect unclaimed funds and assure people that the service is legitimate.

‘Let’s say you are a BSV user on Twitter and you want to send $100 to Elon Musk. You can just go to Elon Musk, scroll down to a Twitter post that you like and there will be a PeerSend payment button that you can click on to send any amount that you want. After sending the money, there is another button you can click which is labelled “share”. This allows you to leave a comment on Elon Musk’s Twitter post saying something like, “Hey Elon, I sent you a hundred dollars. You can claim the hundred dollars through this link”,’ Baek explains.

‘The receiver can then click the link to download the PeerSend extension, sign in to HandCash [or create an account], and then if they connect their Twitter account, they will see the money in their HandCash account.’

He notes that this payment is cancelled and the funds are reverted to the sender if unclaimed after 24 hours. This is to prevent funds from sitting in an inaccessible and unclaimed escrow forever, in the case that the receiver does not sign up to claim them.

This elegantly simple BSV payment system running on the traditional Internet can be applied to many different communities, and it can also be used for e-commerce payments and other applications, both of which Baek is considering.

‘We’re going to continue adding more social platforms like Reddit and GitHub, any form of community will be considered for addition. But PeerSend is not only about sending money from one person to another, it can also be used as an e-commerce tool. For example, if you insert your home address at PeerSend, then you can technically go to any e-commerce sites like Amazon or eBay and without logging in or registering, you can click the product you want to buy.’

‘We could create a button to buy with BSV and if a user clicks this, then we’ll do the currency conversion and deliver, because we know the address will use a third-party API to deliver that product. This means e-commerce websites can be merged into a single identity and cash system. Imagine you don’t have to ever give away your identity, sign up for anything, fill out credit card information, or verify your email again. All these funnels are entirely gone. The web services are just in your hands, and they don’t have to know anything about Bitcoin,’ he says.

To get started using PeerSend on all your favourite online platforms, visit the official website to install the browser extension.