Subba und Veritas verkünden Partnerschaft zur Validierung von Rezensionen

By Press Release Published: November 2, 2021
subba and veritas logo

Ein Blockchain-basiertes Token-System, das Fan-Rezensionen validiert und Fans für ihre Beiträge belohnt

New York, USA – 28. Oktober 2021 – Subba & Veritas (Teil der Britevue Group) tun sich zusammen, um ein BSV-Blockchain-fähiges Token-System zur Validierung von Fan-Rezensionen zur Verfügung zu stellen. Neben dem Blockchain-fähigen Validierungsdienst soll das Token-System die Fans zudem anhand eines hoch skalierbaren Gamification-Programms belohnen, um Künstler und Veranstalter dabei zu unterstützen, mehr Interaktion mit ihren Fans/Kunden zu erzielen.

Die Technologie von Veritas unterstützt die Mission von Subba, eine Gemeinschaft vertrauenswürdiger Fan-Rezensionen zu ermöglichen, um auf diese Weise anderen Fans zu helfen, die bestmöglichen Kaufentscheidungen zu treffen, wenn es um den Kauf von Tickets für Festivals und Shows geht. Während des Kaufs wird ein Token ausgegeben, das das Ticket des Kunden validiert, so dass alle anschließenden Rezensionen mit dem Ticket verknüpft und somit als „echt“ identifiziert werden können. Auf diese Weise schafft Subba ein höheres Maß an Vertrauen, da Rezensionen für Veranstaltungen überprüft werden können. Darüber hinaus bietet das System dank der Technologie von Veritas mehrstufige Fan-Daten und ein Prämienprogramm, so dass der Ticketverkauf unserer Partner gesteigert und gleichzeitig die Marketing- und Werbekosten drastisch gesenkt werden können.

Connor Murray, CEO von Veritas, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Subba, da wir die Veritas-Plattform in verschiedene Branchen integrieren wollen. Als regelmäßiger Konzertbesucher und Musikfanatiker bin ich äußerst begeistert von Subbas Plattform und wir freuen uns darauf, Authentizität und Transparenz in ihre Rezensionen für Veranstaltungen zu bringen.“

Die Veritas-Technologie wird Subbas Partnerschaften mit einer Reihe der weltweit größten Ticketing-Plattformen unterstützen und gleichzeitig den Kunden die Gewissheit geben, dass es sich bei den Rezensionen für Veranstaltungen um wahrhafte und ehrliche Berichte von den Erfahrungen der Fans handelt.

Mark Jennings, Gründer und CEO von Subba, sagte: „Dies ist ein großer Meilenstein für Subba und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Connor und dem Veritas-Team. Wir werden manchmal nach der Validierung oder Authentizität der von Nutzern erstellten Rezensionen auf Subba gefragt. Die Technologie von Veritas geht nicht nur auf diese Anliegen ein, sondern kann noch viel mehr. Sie wird es Subba (und unseren Ticketing-Partnern) ermöglichen, den Fans die Gewissheit zu geben, dass sie die richtige Kaufentscheidung treffen, und sie für ihre Einkäufe belohnen. Dies stellt einen Wendepunkt für die gesamte Branche dar.“

 

Mehr über Subba:

Subbas Plattform konzentriert sich auf nutzergenerierte Rezensionen von Musik und Festivals… eine Art TripAdvisor/Yelp/Rotten Tomatoes für Live-Musik und aufgezeichnete Musik. Subba kann von jedem genutzt werden, um Rezensionen für jegliche Musikrichtungen und alle Live-Events zu verfassen und veröffentlicht derzeit über 10.000 Fan-Rezensionen pro Jahr, die mehr als 3.000 Künstler und fast 150 Festivals aus der ganzen Welt umfassen.

Warum Fan-Rezensionen? Weil Fans nicht mehr nur passive Konsumenten sind, sondern aktive Mitgestalter, die mehr denn je ihrer Meinung Gehör verschaffen wollen. Fan-Rezensionen erhalten im Vergleich zu traditionellen Medien ein viel höheres Maß an aktivem Interesse, wobei die Demokratisierung der Rezensionsinhalte Künstlern/Festivals und Veranstaltern hilft, ihre Marketingkosten zu senken, da es nicht mehr nur eine einzige meinungsgebende Stimme gibt.

Fan-Rezensionen helfen zudem anderen Fans bei der Kaufentscheidung für Tickets (Shows und Festivals) und führen außerdem zur Entdeckung neuer Musik und Veranstaltungen. Subba arbeitet mit führenden Ticketing-Partnern zusammen, um den Fans beim Kauf mehrere Ticketoptionen anzubieten.

 

Über Veritas

Veritas ist ein zum Patent angemeldeter Dienst zur Verknüpfung von Online-Rezensionen mit validierten Verkäufen und Nutzungen von Diensten. Die Veritas-Plattform kann von jedem Nutzer integriert werden und verwendet die Blockchain-Technologie, um die Authentizität von Rezensionen zu validieren. Veritas ermöglicht es Unternehmen außerdem, Prämien festzulegen, die Verbraucher verdienen können, wenn sie eine verifizierte Rezension hinterlassen, was einen weiteren Anreiz für Verbraucher darstellt, Ihren digitalen Fußabdruck zu vergrößern.

Subba & Veritas announce reviews verification partnership

By Press Release Published: November 2, 2021
subba and veritas logo

A Blockchain based token system that verifies fan reviews and rewards fans for engagement

New York, US – October 28th, 2021 – Subba & Veritas (part of the Britevue Group) are joining forces to provide a BSV Blockchain enabled token system designed to verify fan reviews.  In addition to the blockchain enabled verification service, the token system also rewards fans through a highly scalable gamification program to help artists and event organizers drive further engagement with their fans/customers.

Veritas’ technology further underpins Subba’s mission of providing a community of trusted fan reviews to help other fans make the most informed purchase decisions possible when it comes to buying festival and show tickers.  At point of purchase a token is issued verifying the customer’s ticket so any subsequent reviews can be linked to the ticket and therefore identified as “real”.  This will enable Subba to provide another level of trust to qualify reviews of the event. Furthermore, due to Veritas’ technology, the system also provides multi-level fan data and a rewards program so our partners can increase ticket sales while dramatically reducing marketing and promotion costs.

Connor Murray, CEO of Veritas said: “We are thrilled to partner with Subba as we begin to integrate the Veritas platform into various industries. As a frequent concert goer and music fanatic, Subba’s platform is something I am very enthusiastic about and we are excited to bring authenticity and transparency to their event reviews.”

The Veritas technology will underpin Subba’s partnerships with a number of the biggest ticketing platforms around the world, while providing customers with further reassurance that the event reviews are genuine and honest accounts of fan experiences.

Mark Jennings, Subba’s Founder & CEO said: “This is a big milestone for Subba and I’m hugely excited to be working with Connor and the Veritas team.  We are sometimes asked about the validation or authenticity of the user generated reviews featuring on Subba, Veritas’ technology not only answers these questions but it does so much more.  It will enable Subba (and our ticketing partners) with the ability to further reassure fans that their purchase decisions are the right ones, along with rewarding them for their purchases.  This is a game changer for the wider industry.”

 

More about Subba:

Subba’s platform focuses on user generated reviews of music and festivals… like a TripAdvisor/Yelp/Rotten Tomatoes for live and recorded music. Subba is open to everyone to review all genres of music and live experiences and currently publishes over 10,000 fan reviews a year, covering more than 3,000 artists and nearly 150 festivals from around the world.

Why fan reviews… because fans are no longer passive consumers, they are active co-creators and now more than ever want their opinions heard.  Fan reviews receive much higher levels of engagement when compared to traditional media, with the democratization of reviews content significantly helping artists/festivals and event organizers to reduce their marketing costs as there is no longer one authoritative taste-makers voice.

Fan reviews also help other fans to make purchase decisions for tickets (shows & festivals) and encourage music and event discovery.  Subba works with leading ticketing partners to provide fans with multiple ticket options at point of purchase.

 

About Veritas

Veritas is a patent-pending service to link online reviews to verified sales and usage. The Veritas platform is available for anyone to integrate with and utilizes blockchain technology to verify the authenticity of reviews. Veritas also allows for businesses to lock up rewards that consumers can earn upon leaving a verified review, providing a further incentive for consumers to grow your digital footprint.