Nachhaltige öffentliche Blockchain bietet Möglichkeit für ehrliche Umwelt-, Sozial- und Governance-Berichterstattung (ESG)

By Press Release Published: October 24, 2021
ESG

Die Proof of ESG-Initiative umfasst eine Agenda zur Umgestaltung der ESG-Berichterstattung anhand einer strategischen Blockchain-Neuerfindung und Unternehmenstransformation.

TAMWORTH, NEW HAMPSHIRE, VEREINIGTE STAATEN, 24. Oktober 2021 /EINPresswire.com/ — Heute wurde von SmartLedger, dem weltweit führenden Blockchain-Vertriebskanal, eine neue Agenda zur Neugestaltung der Umwelt-, Sozial- und Governance-Berichterstattung sowie für Umweltauswirkungen unter Verwendung einer nachhaltigen, öffentlichen Blockchain angekündigt.

Die innovative Initiative mit dem Namen „Proof of ESG“ umfasst ein Netzwerk hochqualifizierter und global erfahrener Experten, die über Fachwissen in den Bereichen Audit, Blockchain, Compliance, Corporate Governance, Risikomanagement und Nachhaltigkeit verfügen.

Die von Bryan Daugherty, einem technischen Berater für Blockchain und Mitbegründer von SmartLedger, ins Leben gerufene Proof of ESG -Initiative befasst sich mit der Entwicklung hochwertiger Blockchain-basierter Standards, Lösungen und Dienstleistungen, die für künftige Verbesserungen im Bereich Energieeffizienz und Umweltverbesserungen in allen Sektoren und Branchen ausschlaggebend sind.

Wir sind stolz darauf, der Welt das Proof of ESG-Konzept vorstellen zu können und sind auf der Suche nach anderen Fachleuten und Innovatoren, die auf Ehrlichkeit und echte Auswirkungen aus sind. – Eva Porras, PhD, Geschäftsführerin von SmartLedger

Das Ziel der Organisation besteht darin, Ehrlichkeit und Vertrauen in ESG-Programme und die entsprechende Berichterstattung zu fördern. Dies kann erreicht werden, indem die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit der ESG-Berichtsdaten durch die Implementierung eines öffentlichen Blockchain-Rahmens gewährleistet wird, der die für das Vertrauen der Verbraucher erforderliche Vertraulichkeit und Integrität bietet sowie Zugriff auf die entsprechenden Aufzeichnungen ermöglicht.

„Durch die Einführung und Integration von Blockchain und IoT können ESG-Rahmen und Berichtsdaten authentifiziert und verifiziert werden, um die wahren Umweltauswirkungen und den CO2-Fußabdruck einer Organisation zu ermitteln“, so Gründer Bryan Daugherty. „Alle Kernfunktionen der Blockchain-Technologie, wie z. B. der Zeitstempel-Server-Mechanismus, Mikrozahlungen, Unveränderlichkeit von Aufzeichnungen, Datenaustausch, Interoperabilität und wirtschaftliche Anreize, sind aufeinander abgestimmt, um eine universelle Quelle der Wahrheit zu schaffen, die eine ehrliche ESG-Berichterstattung ermöglicht.

Das erste von der Gruppe entwickelte Blockchain-Tool ist ein unabhängig nachweisbares Bewertungs- und Berichterstattungssystem für die Energieeffizienz unter Verwendung der BSV-Blockchain – eine hochskalierte und nachhaltige Proof-of-Work-Datenmanagement- und Monetarisierungsplattform. BSV, das von manchen als Ableger des heutigen Bitcoin angesehen wird, wurde vor Kurzem von unabhängiger Stelle geprüft und ist laut MNP, einem der größten Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsunternehmen in Kanada, enger an das ursprüngliche Bitcoin-Protokoll angelehnt, das von dem berühmten Satoshi Nakamoto entwickelt wurde.

„Bei so viel Aufmerksamkeit auf Bitcoin, Blockchain und Energieverbrauch ist es wichtig, auf Ebene der technologischen Infrastruktur zu beginnen und vertrauenswürdige Wege zu finden, um den Energieverbrauch aus grünen Quellen zu quantifizieren und Verbraucher über den wahren Nutzen und die Energieeffizienz aufzuklären, die ein verteilter Ledger und ein Kleine-Welt-Netzwerk bieten können“, sagte Dr. Dhirendra Shukla, Präsident und Vorsitzender von Gray Wolf Analytics, einer der Teilnehmer der Proof of ESG-Arbeitsgruppe.

Die Gruppe plant, umfassende ESG-Blockchain-Beratung, technisches Fachwissen und eine Vielzahl von Plug-and-Play-APIs anzubieten, die eine Konnektivität von IoT-Geräten, Datenbanken und Anwendungen ermöglichen, so dass diese einfach interagieren und Daten aus einer Reihe von Quellen an die Blockchain übertragen können.

Durch die weitrechende Zusammenarbeit mit strategischen Partnern und dank des Know-hows über die Implementierung von Blockchain-Lösungen auf Unternehmensebene wird Proof of ESG Organisationen dabei helfen, wirkungsvollere und verifizierbare ESG-Strategien zu entwickeln.

„Für die Innovation, Einführung und Umsetzung von transformativen Technologien sind vertrauenswürdige Informationen, Zugang und Fachwissen erforderlich. SmartLedger macht dies dank seines spezialisierten globalen Netzwerks von technischen Blockchain-Experten, Entwicklern, Ingenieuren und unabhängigen Transaktionsvermittlern möglich“, sagte Eva Porras, PhD, Geschäftsführerin, SmartLedger. „Wir sind stolz darauf, der Welt das Proof of ESG-Konzept vorzustellen und sind auf der Suche nach weiteren Fachleuten und Innovatoren, die Ehrlichkeit und echte Auswirkung suchen.“

Das Expertenkonsortium hat einsatzfähige Lösungen für die ESG-Berichterstattung sowie weitere ökologisch wertvolle Blockchain-Anwendungen entwickelt, darunter:

  • Anreize für die Erfassung und Verbreitung von Daten für eine bessere datengestützte Entscheidungsfindung, einschließlich Bürgerwissenschaft und andere Initiativen.
  • Herkunft und Authentizität in der Lieferkette ermöglichen nachweisbare Daten, die bestimmte Eigenschaften einer Ware oder eines Produkts nachweisen können, was sich sehr auf deren gesellschaftliche Akzeptanz auswirken kann.
  • Verwendung eines skalierten öffentlichen Ledgers zur Veröffentlichung nachweisbarer ESG-Daten, um bessere Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen und Anreize für die Verbesserung von Verfahren zu schaffen, die Abfallbildung, Auswirkungen und Ineffizienz reduzieren, die heute in fast jeder Branche und Lieferkette auf der Welt zu finden sind.
  • Social-Reward-Token für ein System, das Wohltätigkeitsorganisationen und andere Organisationen mit Teams von Freiwilligen zusammenführt, die bei einer Reihe von Aufgaben behilflich sein können.
  • IoT-Integration mit landwirtschaftlicher Technologie, um Abfallbildung in dieser Branche zu reduzieren.

In Zusammenarbeit mit einer Gruppe für den Anbau und die Verarbeitung von Hanf aus Virginia will die Proof of ESG-Initiative einen Peer-to-Peer-Markt für Emissionsgutschriften unter Verwendung von Token anbieten, auf dem Privatpersonen und Unternehmen Gutschriften gegen authentifizierte CO2-Kompensation eintauschen können.

„Hanf ist einzigartig, da er während seines Wachstums mehr Kohlenstoff aus der Atmosphäre aufnehmen kann, als die für seine Ernte, Verarbeitung und seinen Transport verwendeten Maschinen erzeugen. Diese Tatsache und das schnelle Wachstum dieser Pflanze, die das Einfahren von zwei Ernten pro Jahr ermöglicht, macht Hanf äußerst effizient darin, CO2 in ein nützliches Nebenprodukt zu verwandeln. Hanf hat unendlich viele Verwendungsmöglichkeiten als Baumaterialien, Verbundwerkstoffe, Papierprodukte, Biokraftstoffe, Lebensmittel und Textilien, wodurch die Auswirkungen eines Unternehmens weiter ausgeglichen werden“, sagte A.K. Koyee, Betriebspartner bei PURE Shenandoah.

Dank der Fähigkeit von Hanf, Kohlenstoff zu binden, und dessen grünem Anbaupotenzials, kann jede Pflanze mit Token versehen werden, und die Kohlenstoffgutschriften können von Landwirten und Investoren an einer Börse mit Gewinn oder zur Reinvestition verkauft werden. Die ESG Stamp-Initiative entwickelt Lösungen zur Authentifizierung des Wertes einer Ernte und bietet eine Plattform für den direkten Handel mit Mitbewerbern.

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit oder der Suche nach Lösungen interessiert sind, können Sie sich gerne über die Website der Organisation an diese wenden: www.ProofOfESG.com

 

Über Proof of ESG | Die ESG Stamp-Initiative

Wir glauben, dass ein ehrlicher ESG-Rahmen die Möglichkeit bietet, mit nachhaltigeren Produkten das Interesse von Kunden zu wecken, Kosten und Ausfallzeiten zu reduzieren und die Transparenz zu verbessern, behördliche und rechtliche Eingriffe zu reduzieren und den Ruf, die Produktivität und die Glaubwürdigkeit der Unternehmen zu verbessern.

 

Über SmartLedger

Mit Zugang zu mehr als 250 patentierten und anderen Blockchain-Innovationen hilft SmartLedger seinen Kunden, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem sie unter Verwendung bahnbrechender Blockchain-Technologien maßgeschneiderte Strategien umsetzen.

 

Über Gray Wolf KI

Gray Wolf ermöglicht es Anbietern von virtuellen Vermögenswerten, ihre Kunden besser vor Betrugsfällen und Fälschungen zu schützen, den Zeitaufwand für die Einhaltung von Vorschriften zu reduzieren, mehr Zeit in den Kundensupport und Dienstleistungen investieren zu können und ihre Beziehungen zu Strafverfolgungsbehörden und Regulierungsbehörden zu verbessern.

 

Über PURE Shenandoah

PURE Shenandoah ist sich bewusst, dass alles, was in unsere Produkte einfließt, kontrolliert werden muss, um hervorragendes CBD-Öl herzustellen.

Sustainable public blockchain offers opportunity for honest environmental, social and governance (ESG) reporting

By Press Release Published: October 24, 2021
ESG

The Proof of ESG initiative incorporates an agenda to reimagine ESG reporting through strategic blockchain reinvention and business transformation.

TAMWORTH, NEW HAMPSHIRE, UNITED STATES, October 24, 2021 /EINPresswire.com/ — Today, a new agenda to reimagine Environmental, Social, (Corporate) Governance reporting and environmental impact utilizing a sustainable, public blockchain was announced by SmartLedger, the world’s leading blockchain distribution channel.

The cutting-edge initiative called “Proof of ESG” includes a network of highly qualified and globally experienced professionals who have expertise across audit, blockchain, compliance, corporate governance, risk management and sustainability.

Created by Bryan Daugherty, a blockchain technical advisor and co-founder of SmartLedger, the Proof of ESG initiative will focus on the development of quality blockchain-based standards, solutions, and services that are critical for future energy-efficiency and environmental improvements across all sectors and industries.

“We are proud to introduce the Proof of ESG concept to the world and seek to find other professionals and innovators that are searching for honesty and real impact.” — Eva Porras, PhD, Managing Director of SmartLedger”

The mission of the organization is to help promote honesty and confidence in ESG programs and reporting. This can be done by ensuring the security, reliability, and accuracy of ESG reporting data through the implementation of a public blockchain framework, providing the confidentiality, integrity, and availability of records necessary for consumer confidence.

“Through the introduction and integration of blockchain and IoT, ESG frameworks and reporting data can be authenticated and verified, measuring the true environmental impact and carbon footprint of an organization.” said founder Bryan Daugherty. “All of the core capabilities of blockchain technology, such as the timestamp server mechanism, micropayments, immutability of records, data exchange, interoperability and economic incentives align to provide a Universal Source of Truth that will empower honest ESG reporting”

The first blockchain tool that the group is developing is an independently verifiable energy efficiency rating and reporting system for the BSV blockchain – a highly scaled and sustainable Proof-of-Work data management and monetization platform. Considered by some an off shoot of what is today known as Bitcoin, BSV has recently been independently verified to be more closely aligned with the original Bitcoin protocol as developed by the famed Satoshi Nakamoto according to MNP, one of the largest full-service chartered professional accountancy and business advisory firms in Canada.

“With so much focus on Bitcoin, blockchain and energy consumption, it’s important to first begin at the technology infrastructure level and find trusted ways to quantify, energy uses from green sources, and educating those about the true utility and energy efficiencies that a distributed ledger and small world network can provide.” said Dr. Dhirendra Shukla, President & Chair of Gray Wolf Analytics, one of the Proof of ESG workgroup participants.

The group intends to provide full-scope ESG blockchain consulting, technical expertise, and a host of plug-and-play API’s, enabling connectivity of IoT devices, databases, and applications, allowing them to easily interact and relay data from a range of sources to the blockchain.

Through their extensive collaboration of strategic partners and working knowledge of enterprise-blockchain solution deployment, Proof of ESG will assist organizations in establishing more impactful and verifiable ESG strategies.

“Trusted information, access and expertise is required to innovate, introduce, and implement transformative technologies. SmartLedger provides this through its specialized global network of blockchain technical experts, developers, engineers and independent transaction brokers.” said Eva Porras, PhD Managing Director, SmartLedger. “We are proud to introduce the Proof of ESG concept to the world and seek to find other professionals and innovators that are searching for honesty and real impact.”

The consortium of experts has already developed out-of-the-box ESG reporting solutions as well as additional ecological benefiting blockchain applications including:

  • Incentivizing data collection and dissemination for better data-based decision-making including citizen science and other initiatives.
  • Supply chain provenance and authenticity providing provable data testifying to certain attributes of a commodity or product that can greatly impact its social license.
  • Utilizing a scaled public ledger to publish verifiable ESG related data to enable better consumer decisions and incentivize improvement of processes that reduce waste, impact and inefficiency created by almost every industry and supply chain on the planet today.
  • Social reward token for a system that connects charities and other organizations with teams of volunteers that can help with a range of tasks.
  • IoT integration with agricultural technology to reduce much waste that plagues that industry.

In coordination with a Virginia hemp farming and processing group, the Proof of ESG initiative intends to offer a peer-to-peer, tokenized carbon credit market allowing for individuals and businesses to trade credits for authenticated CO2 offsetting.

“Hemp is unique in that it can absorb more carbon from the atmosphere during its growth than by the equipment that is used to harvest, process, and transport it. Combined with rapid growth and potential of harvesting two crops per year, hemp is extremely more efficient in converting CO2 to a beneficial byproduct. There are endless applications in construction materials, composites, paper products, biofuel, food, and textiles that hemp can provide, further offsetting a company’s impact.” said A.K. Koyee, Operating Partner at PURE Shenandoah.

Based on hemp’s ability to sequester carbon and carbon negative crop potential, each crop can be tokenized, and the carbon credits sold by farmers and investors on an exchange for profit or reinvestment. The ESG Stamp initiative is developing solutions to authenticate the value of the harvest and provide a platform for peers to trade directly.

Interested parties seeking to collaborate or seek solutions are welcome to reach out through the organization’s website at: www.ProofOfESG.com

 

About Proof of ESG | The ESG Stamp Initiative

We believe that an honest ESG framework offers the ability to attract customers with more sustainable products; reduce cost, downtime and improve transparency; reduce regulatory and legal interventions; and improve organizational reputation, productivity, and organizational credibility.

 

About SmartLedger

With access to more than 250 patented and other blockchain innovations, SmartLedger helps its customers realize their full potential by implementing customized strategies using ground-breaking blockchain technologies.

 

About Gray Wolf AI

Gray Wolf enables Virtual Asset Service Providers to have more power to protect their customers from frauds and scams, reduce time required for compliance and enable more time for customer support and service, and improve their relationship with law enforcement and regulators.

 

About PURE Shenandoah

PURE Shenandoah understands that in order to create superior CBD oil, we need to control everything that goes into our products.