Warum der Online-Art-Store Winter Museo BSV für NFTs und Zahlungen nutzt

Alex Speirs 150 x 150
By Jamie McKane Published: March 24, 2022
Winter Museo

Die Prägung von NFTs, die physische und digitale Kunst repräsentieren, kann Künstlern und Kunstverkäufern aufregende neue Wege eröffnen, aber es kann schwierig sein, die verschiedenen Plattformen und Blockchain-Protokolle, die dies ermöglichen, zu verstehen und zu navigieren, insbesondere für viele Künstler und Kunstverkäufer, die keine Erfahrung mit der Blockchain-Technologie und tokenisierten Assets haben.

Hier kommen Dienste wie BullishArt und MusicArt ins Spiel – sie bieten eine einfache Möglichkeit, Künstler und Kunstverkäufer an Bord zu holen und sie dazu zu bringen, NFTs auf der BSV-Blockchain zu münzen, ohne dass NFT-Erfahrung oder Fachwissen erforderlich ist. Die BSV-Blockchain bietet dank ihrer niedrigen Transaktionsgebühren, des hohen Datendurchsatzes und der Unterstützung für komplexe Smart Contracts und Dateispeicherung die beste Plattform für das Minting und die Nutzung von NFTs.

Während NFTs, die auf Ethereum geprägt werden, meist aus einer in einen Smart Contract eingebetteten URL bestehen, die wiederum auf einen zentralen Server oder eine Cloud-Plattform wie AWS verweist, die alles unter dieser Adresse speichern könnte, werden NFTs, die auf der BSV-Blockchain geprägt werden, auf der Blockchain selbst gespeichert, was bedeutet, dass sie unveränderlich sind und nicht der Schließung oder Kompromittierung zentralisierter Server unterliegen.

Dies ist dank der niedrigen Transaktionsgebühren und der unbegrenzten Skalierung der BSV-Blockchain möglich. Größere Blockgrößen (bis zu 4 GB zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts) und Transaktionsgebühren von einem Bruchteil eines US-Cents bedeuten, dass die Speicherung einer hochwertigen digitalen Datei auf dem digitalen Ledger billig und einfach ist.

Für diejenigen, die sich mit dem NFT-Münzverfahren und der Blockchain-Datenspeicherung auskennen, machen die technischen Möglichkeiten der BSV-Blockchain die Plattform zu einer einfachen Wahl für die Münzprägung. Für diejenigen, die kein tiefes technisches Wissen haben, kommt es jedoch oft auf die Benutzerfreundlichkeit und den Support an.

Shea Winter Roggio, Gründer von Winter Museo, hat sich für das Minting von Kunstwerken auf der BSV-Blockchain entschieden, weil er dort niedrige Transaktionsgebühren und die Unterstützung für Innovationen und die Schaffung von Nutzen innerhalb des Ökosystems sieht.

Winter Museo ist ein Online-Store für Kunstwerke, der alles von Kunstdrucken bis zu Stadtplanpostern anbietet. Der Shop akzeptiert Standard-Kreditkartenzahlungen und hat kürzlich Unterstützung für BSV-Zahlungen durch AnyPay hinzugefügt – eine Plug-and-Play-Kryptowährungs-Zahlungslösung für Unternehmen, die BSV unterstützt.

Wir haben mit Roggio darüber gesprochen, warum er sich entschieden hat, die Unterstützung für BSV-Zahlungen hinzuzufügen und NFTs auf der BSV-Blockchain zu prägen.

 

Deshalb BSV-Blockchain

Nachdem er einige Zeit mit dem Verkauf von Kunstwerken in Dubai verbracht hatte, gründete Roggio das Winter Museo als Geschäft, um den Menschen bei der Dekoration ihrer Häuser zu helfen, ein Bereich, der nach dem Aufkommen der Covid-19-Pandemie noch wichtiger wurde.

Ich beschloss, ein E-Commerce-Portal aufzubauen, auf dem die Menschen ihre Wohn- und Büroräume neu gestalten können; mein Motto war: Leere Wände brauchen Liebe.

Ich versuche, eine Synergie zwischen der riesigen Anzahl von Leuten, die online generische Poster kaufen, und der sehr begrenzten Anzahl von Leuten, die Kunstdrucke kaufen, herzustellen”, sagt er.

Roggio lernte die BSV-Blockchain durch seinen Freund Francesco Morello kennen, den Gründer der Kunstgalerie NFT und des Marktplatzes BullishArt. Roggio nahm an Morellos Stelle an der CoinGeek New York 2021 Conference teil und begeisterte sich sofort für das BSV-Ökosystem.

“Als Francesco eingeladen wurde, in New York einen Vortrag zu halten, konnte er nicht kommen, und er fragte mich, ob ich für ihn hingehen könnte. Ich bin also für diese vier Tage hingefahren und habe auf der Konferenz selbst eine unglaubliche Synergie gespürt. Ich hatte das Gefühl, dass es ein hohes Maß an Klarheit und zukünftigem Wissen gab, das unter Gleichgesinnten und Kollegen geteilt wurde”, sagt er.

“Es gibt diese Aufrichtigkeit, dieses Gefühl der Ehrlichkeit und eine Offenheit, mit jedem über alles zu reden. ”

Nach der Teilnahme an der Konferenz in New York begann Roggio, physische Kunstdrucke online zu verkaufen und gleichzeitig die NFTs dieser Drucke an die Kunden zu liefern.

Ich wollte mich dem BSV-Ökosystem anschließen, weil ich glaube, dass es ein wichtiger Teil unserer Zukunft sein wird, und ich wollte mich von meinen Konkurrenten abheben”, sagt er.

“Ursprünglich habe ich mich mit den Ethereum-Plattformen und den exorbitanten Gebühren für das Minting auf diesen Plattformen befasst und nach erschwinglicheren Möglichkeiten gesucht, da ich gerade erst angefangen hatte. Die Wende kam für mich, als ich durch Versuch und Irrtum verstand, dass die Kosten für das Minting auf Ethereum unverschämt hoch sind, und feststellte, dass auf RelayX und BSV eine wirklich coole Sache passiert.”

RelayX ist ein beliebter NFT-Marktplatz auf der BSV-Blockchain, der von vielen Diensten, darunter BullishArt, genutzt wird, um den Austausch von NFTs zu erleichtern.

Ich verkaufe Plakate auf RelayX und habe außerdem eine Vereinbarung mit BullishArt, denen wir eine Kollektion überlassen und die sich um die Prägung, die Werbung und das Sammeln kümmern.

Roggio weist darauf hin, dass der von BullishArt angebotene Service es Künstlern und Kunstverkäufern sehr viel einfacher macht, ihre NFTs in der Online-Galerie einzustellen, und dass die von der Plattform berechnete Provision wesentlich niedriger ist als die von traditionellen Galerien.

 

Hinzufügen von BSV-Zahlungen über AnyPay

Nachdem er begonnen hatte, über BullishArt und RelayX NFTs auf der BSV-Blockchain zu prägen, beschloss Roggio, AnyPay-Zahlungen direkt in den Winter-Museo-Shop zu integrieren.

“Die Installation von AnyPay ist so einfach wie nur möglich. Die eigentliche Integration des Plugins war unglaublich einfach – ich musste buchstäblich ein Konto erstellen, meine BSV-Brieftasche hinzufügen und das war’s. HandCash hat unglaublich gut funktioniert, und zwar sofort”, sagt Roggio.

Direkt auf der Website des Unternehmens, wintermuseo.com, können die Nutzer die gewünschten Poster oder Kunstdrucke auswählen, sie in den Warenkorb legen und mit AnyPay bezahlen.

“Die Zahlungen erfolgen sofort, und die Einrichtung war einfach und unkompliziert, insbesondere im Vergleich zur Unterstützung herkömmlicher Kartenzahlungen.”

“Als ich Winter Museo gründete, musste ich mein Zahlungs-Gateway in den Vereinigten Staaten einrichten. Das ist kompliziert, weil man ein Geschäftsbankkonto haben muss und Geschäftsbanken nur bestimmte Zahlungsgateways akzeptieren – jede Bank hat ihr bevorzugtes internes Zahlungsgateway, mit dem sie eine Partnerschaft eingegangen ist. Wenn man darüber hinausgehen will, muss man mit einer Reihe von Problemen rechnen”, sagt er.

“Wir haben zwei bis drei Wochen damit verbracht, dieses Zahlungs-Gateway zu integrieren, um Visa, MasterCard und American Express zu akzeptieren.”

“Wenn ein Unternehmen heute beschließt, BSV zu akzeptieren, dauert es weniger als 24 Stunden, um AnyPay in Ihre Kasse zu integrieren, egal welches System Sie verwenden”, fügt er hinzu.

Roggio ist begeistert vom Potenzial der NFTs, nicht nur für den Erfolg und das Wachstum seines Online-Kunstgeschäfts, sondern auch für den Nutzen, den sie Künstlern weltweit bieten.

“Einer der Gründe, warum ich so begeistert von NFTs bin, ist, dass sie Künstlern auf der ganzen Welt ohne Vorurteile die Möglichkeit geben, Geld zu verdienen”, sagt er.

“Wenn man in New York City ausstellen will, muss man eine Liste von Kriterien erfüllen, die sehr umfangreich ist. Für 99,999 % der Künstler gibt es diese Chance nicht. Die NFTs haben unglaublich faire Wettbewerbsbedingungen geschaffen, die für jüngere Künstler, weniger etablierte, hungrigere Künstler fast noch vorteilhafter sind, die buchstäblich Werke schaffen und überall ausstellen können, wo sie wollen.”

“Man kann jemanden in einem beliebigen Teil der Welt nehmen, vorausgesetzt, er hat einen Internetanschluss, und schon hat man einem Künstler eine praktikable Möglichkeit gegeben, Geld zu verdienen.”

Stöbert gerne auf der offiziellen Website von Winter Museo.  Es gibt Kollektionen von Kunstdrucken, Postern und mehr zu entdecken. Um Artikel mit BSV zu kaufen, wählt an der Kasse einfach die Zahlungsoption AnyPay.

Why online art store Winter Museo uses BSV for NFTs and payments

Alex Speirs 512 x 320
By Jamie McKane Published: March 24, 2022
Winter Museo

The minting of NFTs that represent physical and digital art may enable exciting new avenues for artists and art sellers, but it can be difficult to understand and navigate the different platforms and blockchain protocols that enable this, especially for the many artists and art sellers who have no experience with blockchain technology and tokenised assets.

This is where services like BullishArt and MusicArt come in – they offer an easy way to onboard artists and art sellers and get them minting NFTs on the BSV blockchain, with no NFT experience or expertise required. The BSV blockchain offers the best platform on which to mint and use NFTs, thanks to its low transaction fees, high data throughput and support for complex smart contracts and file storage.

Whereas NFTs minted on Ethereum mostly consist of a URL embedded in smart contract, which in turn points to a centralised server or cloud platform like AWS that could store anything at that address, NFTs minted on the BSV blockchain are stored on the blockchain itself, meaning they are immutable and are not subject to the closure or compromise of centralised servers.

This is made possible thanks to the BSV blockchain’s low transaction fees and unbounded scaling. Larger block sizes (up to 4GB at the time of writing) and transaction fees at a fraction of a US cent mean that storing a high-quality digital file on the digital ledger is cheap and easy.

For those literate in the NFT minting process and blockchain data storage, the BSV blockchain’s technical capabilities make the platform an easy choice for minting. For those without deep technical knowledge, however, it often comes down to ease of use and support.

Shea Winter Roggio, Founder of Winter Museo, chooses to mint artwork NFTs on the BSV blockchain because of its low transaction fees and the support he sees for innovation and the creation of utility within the ecosystem.

Winter Museo is an online store for artwork, offering everything from fine art prints to city map posters. The store accepts standard credit card payments and has recently added support for BSV payments through – a plug-and-play cryptocurrency payment solution for businesses that supports BSV.

We spoke to Roggio about why he chose to add support for BSV payments and to mint NFTs on the BSV blockchain.

 

Why the BSV blockchain

After he had spent some time selling artwork in Dubai, Roggio started Winter Museo as a store to help people decorate their homes, a sector that became even more pertinent after the advent of the Covid-19 pandemic.

‘I decided that I wanted to build an e-commerce portal where people could reinvent their environments, both home and office living spaces; my motto was empty walls need love.’

‘I’m trying to build a synergy between the massive amount of people who shop online for generic posters and for the very limited amount of people who buy fine art prints,’ he says.

Roggio’s introduction to the BSV blockchain was made through his friend Francesco Morello, Founder of artwork NFT gallery and marketplace BullishArt. Roggio attended the CoinGeek New York 2021 Conference in Morello’s stead and instantly warmed to the BSV ecosystem.

‘When Francesco was invited to speak in New York, he wasn’t able to make it, and he asked me if I could go on his behalf. So, I went up for those four days and I just felt this incredible synergy at the actual conference; it felt like there was a level of clarity and forthcoming knowledge being shared amongst peers and colleagues,’ he says.

‘There’s this sincerity, this feeling of honesty and an openness to talk to anybody about anything.

After attending the conference in New York, Roggio began to look selling physical fine art prints online and simultaneously deliver the NFTs of those prints to customers.

‘I wanted to align myself with the BSV ecosystem because I believe it’s going to be a huge part of our future and I wanted to stand out from competitors of mine,’ he says.

‘I was originally looking into the Ethereum platforms and the exorbitant fees involved in minting on there, and I was looking for more affordable ways to mint as I was just starting out. The shift for me was understanding through trial and error that the cost of minting on Ethereum would be outrageous and noticing that there is this really cool thing happening on RelayX and BSV.’

RelayX is a popular NFT marketplace on the BSV blockchain which is used by many services, including BullishArt, to facilitate the exchange of NFTs.

‘I sell posters on RelayX and then I also have an agreement with BullishArt where we will give them one collection and they will handle the minting, publicity and collecting.’

Roggio notes that the service provided by BullishArt makes it much easier for artists and art sellers to mint and list their NFTs in its online gallery, and the commission charged by the platform is substantially less than traditional galleries.

 

Adding BSV payments through AnyPay

After he started minting NFTs on the BSV blockchain through BullishArt and RelayX, Roggio decided to integrateAnyPay payments directly onto the Winter Museo store.

‘Installing AnyPay is as simple as it gets. The actual integration of the plugin was incredibly simple – it literally required me creating an account, adding my BSV wallet and that was it. HandCash worked incredibly, and it was immediate,’ Roggio says.

‘Directly on the company website, wintermuseo.com, a user is able to select any posters they would like or if they wanted a fine art print, add them to their carts and check out with AnyPay.’

The payments are instant, and the process for setting them up was simple and straightforward, especially when compared with adding support for traditional card payments.

‘When I set up Winter Museo, I had to get my payment gateway in the United States. This is complicated because you must have a business banking account and business banks only accept certain payment gateways – every bank has their preferred in-house payment gateway, whoever they’ve partnered with. If you want to go outside of that, you’re in for a list of headaches,’ he says.

‘We spent two to three weeks trying to integrate this payment gateway to accept Visa, MasterCard and American Express.’

‘If a business decides today that they want to accept BSV, it’s less than a 24-hour process to integrate AnyPay into your checkout, no matter what system you’re using,’ he adds.

Roggio is excited about the potential for NFTs, not only for the success and growth of his online art store, but also for the utility it gives artists globally.

‘One of the reasons I’m so excited about NFTs is they give artists all over the world without any prejudice the opportunity to make money,’ he says.

‘If you want to exhibit in New York City, you’ve got to meet a list of criteria that is through the roof. For 99.999% percent of people who are artists, you just don’t have that chance. NFTs have created this incredibly fair level playing ground, almost even more advantageous to younger artists, less established, more hungry artists, who can literally create work and showcase it anywhere they want.’

‘You can take somebody in any obscure part of the world, assuming they have an internet connection, and you’ve now given an artist a viable way to make money.’

Browse the full collection of Winter Museo’s fine art prints, posters and more on the store’s official website. To buy items using BSV, simply select the AnyPay payment option at checkout.